Closed: Ist MCI-Ausgabe überhaupt asynchron möglich?

• Also ich habe den anderen Thread geschlossen, nachdem ich jetzt mit meinem C-Programm Midi-Files abspielen kann. Aber eigentlich wollte ich ja keine fertigen Files ausgeben, sondern so was wie ein Keyboard programmieren. Was auf dem Atari 800 problemlos ging, gestaltet sich auf dem Windows-XP-PC zum Problem.

Ich habe mich weiter in die MCI-Programmierung eingelesen und komme langsam zu dem Verdacht, dass ich da auf dem Holzweg bin. Deshalb möchte ich noch mal ein paar Fragen stellen:

1. Kann man mit MCI überhaupt Töne "starten" und "stoppen", wobei das C-Programm weiter läuft?

2. Wenn nein, wo muss ich mich weiter einlesen?

• An deiner stelle würde ich mir mal ein paar Audiomixer libraries anschauen. Die sind weitaus besser geeignet als die MCI.

Schau dir mal FMOD, OpenAL oder SDL Mixer an.

P.S.: Wenn du was über die MCI wissen willst, dann gehört das ins WinAPI Forum.

• Danke. Ich schau mir das an. Aber warum gehört MCI hier nicht rein? Ist aber sowieso mein Problem im Moment. Ich fange mit C/C++ gerade erst an. Ich weiss noch nicht so richtig, wo ich überhaupt anfangen soll zu suchen, wenn ich ein Problem habe.

• Hallo

Das c++ Forum ist für standard c++, sprich: es läuft überall, unter Linux und unter Windows und ..
    Jeder compiler, der etwas auf sich hält, sollte es sprechen.
    Jedoch ist Abspielen von Musik oder Netzwerkprogrammierung oder ... nicht standardisiert. Sprich: Betriebssystemabhängig.
    Darüber hinaus gibt es noch compilerspezifische Dinge.

Du programmierst unter windows. Und willst sound abspielen und ähnliches. Damit arbeitest du erstmal unter winapi. Wenn du spezielle "Spielebibliotheken" verwenden wirst, vielleicht wirst du dann auch zum Spieleprogrammiererforum verschoben.
    Momentan postest du unter "Andere Compiler". Dieses Forum ist für compilerspezifische Dinge (außer Borland builder und mfc).

Schau dich mal ein wenig im Forum um. In der winapi gibt es schon einiges zu deinem Thema.

• mmm schrieb:

Schau dich mal ein wenig im Forum um. In der winapi gibt es schon einiges zu deinem Thema.

Danke für den Tipp.

Anmelden zum Antworten