Bild mit einer Farbe flashen (GammaRamp ??)
-
wenn man das Prinzip von Alphablending verstanden (http://turing.fh-landshut.de/~jamann/Alphablending.html) hat, dann kann das doch nicht so schwer sein die richtigen Befehle in einer gut dokumentieren API zu finden - such mal nach beispielen für blending + d3d - da müßte es eigentlich einiges geben
-
Wünsche auch viel Glück beim Alphavalue setzen, sollte der richtige Weg sein.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
Jo, das mit dem AlphaValue hab ich eh verstanden. Bei Sprites funktioniert das ja auch ganz gut, indem ich einfach bei der ModualtionColor einen AlphaValue setze.
Nur ich weiß nicht, wie ich das komplette "Bild" jetzt z.b. heller machen kann.
Muss ich da wirklich jedes einzelne Sprite verändern??
Wie gesagt, hab zuerst versucht einen Surface mit 125,255,0,0 zu füllen und dann über das fertig gerendete Bild drüberzulegen, aber das funktioniert irgendwie nicht .. da ist dann einfach das ganze Bild komplett rot, wie wenn ich Alpha 255 angegeben hätte.
Jetzt würde ich halt gerne Wissen, wie man das sonst machen kann .....
-
Du hast das Alphablending auch aktiviert?
-
Aktivieren?
Wie das??
-
Such mal nach SetRenderState im Zusammenhang mit Alphablending. Google ist dein Freund

-
Hab jetzt mal das versucht :
m_lpD3DDevice->SetRenderState (D3DRS_ALPHABLENDENABLE, true); m_lpD3DDevice->SetRenderState (D3DRS_DESTBLEND, D3DBLEND_ONE); m_lpD3DDevice->SetRenderState (D3DRS_SRCBLEND, D3DBLEND_ONE);nachdem hab ich wieder versucht einen Surface mit 125,255,0,0 über die gerenderte Scene zu legen .... wieder alles rot

Kann ein Surface keinen Alpha-Value haben??
-
'nen Surface kann zumindest einen Alphakanal haben.
-
Nett das du mir auch gleich sagst, wie ich den verwende ....

-
Xatian schrieb:
Nett das du mir auch gleich sagst, wie ich den verwende
Wie kommst du darauf, das ich dir das jetzt sage? Hast doch selber Augen um Lesen und Kopf zum Denken.