Nach minimieren ins Spiel zurück ...
-
Deine Programm sollte sich nach dem Maximieren einfach zurückmelden. Debuggen kannst du das übrigens auch, entweder per Log oder remote Debugger.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
TGGC schrieb:
Deine Programm sollte sich nach dem Maximieren einfach zurückmelden. Debuggen kannst du das übrigens auch, entweder per Log oder remote Debugger.
...oder am einfachsten mit zweitem monitor
rapso->greets();
-
@TGGC: Es kommt kein Fehler, das Programm stürtzt nicht ab.
@DEvent: Ich arbeite zur Zeit noch mit DirectX 8.Ich bin auf dem Desktop und sehe das minimierte Programm, doch wenn ich draufklicke, passiert einfach nichts.
-
Dann ist ja alles prima, wenn es keinen Fehler gibt.
-
Dann ist wohl deine MessageLoop eingeschlafen und du müsstest da mal genauer rumgucken

-
ähm, war da nicht was mit resetten...

-
Wie soll ich überprüfen ob die Message-Lopp eingeschlafen ist und wie kann ich das verhindern ?
-
Keine Ahnung wie bei dir die Message-Loop aussieht, aber wenn Windows "Keine Rückmeldung" meldet, dann verarbeitet dein Programm keine Nachrichten von Windows mehr. Dein Programm ist demnach irgendwo in einer Endlosschleife gefangen und/oder GetMessage() oder PeekMessage() werden nicht mehr aufgerufen (falls du nicht irgendnen Toolkit benutzt...)
Du müsstest also deinen Debugger bemühen und gucken was das Programm jetzt so macht....
DirectX müsstest du auch evtl. noch Bescheid geben, dass es wieder arbeiten darf...
-
(D)Evil schrieb:
ähm, war da nicht was mit resetten...

Weiss er doch, steht ja alles in der Doku.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
Erst einmal Danke für die Hilfe ...
Ich habe einen Fehler gefunden und behoben ...
Beim Flippen hat er sich im minimierten Zustand aufgehängt.ABER :
wenn ich jetzt wieder das Spiel maximiere, sehe ich nur nich einen
schwarzen Bildschirm
Keine Bitmaps mehr ...Warum (oder vielmehr: Wie kann ich das ändern ?)
Danke im Voraus.
-
Errorcodes abfragen.