OpenGL::ColorKey



  • hey, hab folgendes kleines problem: Ich möchte gerne mit opengl ein rechteck mappen und eine farbe nicht mitzeichnen. hatte da auch einen blend-modus nur geht der nur auf dunklem hintergrund und mein hintergrund ist weiß. das war glaub ich GL_SRC_ALPHA GL_ONE. gibts da irgendne nicht zu komplizierte möglichkeit eine frabe rauszufiltern?? geht auch wenn man die textur z.b. 2. zeichnen muss (zerst schwarz und dann so wie vorher)... naja ist ja auch egal... hab jetzt schon ne zeit gesucht aber leider nix gutes gefunden... und leider bis jetzt nicht damit beschäftigt da ich normalerweise modelle nutzte und die bekanntlicherweiße solche probleme eher selten haben... auch egal!

    ich hoffe es kann mir da wer helfen denn ich bin grad an einer echtzeit animation eines vergasers und das wäre wichtig für luft und treibstoffpartikel... (ja mein info lehrer stellt sich das alles so einfach vor)

    mfg Manuelh87


Log in to reply