Vegetarier



  • TGGC schrieb:

    Von mir aus, seit alle Vegetarier, aber für jedes Tier, was ihr nicht esst, ess ich 3. 😎

    seit? Also von dir hätte ich das nun nicht erwartet...

    Wie auch immer, starten wir die "Hungern, bis TGGC platzt" - Aktion!


  • Mod

    Prinzessin Didoran schrieb:

    Ich verurteile keine "Fleischfresser", aber ich kann es nicht verstehen, wie man Lamm, Kalb oder Spanferkel essen kann.

    Hm, deep fried baby pork. *yumm*


  • Mod

    sarfuan schrieb:

    SideWinder schrieb:

    Meine Meinung: Allesfresser sollen alles fressen 🙂

    Grundsatz: "Alles was mich nicht explizit darum bittet, nicht gegessen zu werden, ist potentiell essbar" 😃

    Du bringst es auf den Punkt, das bringt mich übrigens gerade auf den Geschmack 😋

    MfG SideWinder



  • Marc++us schrieb:

    Prinzessin Didoran schrieb:

    Ich verurteile keine "Fleischfresser", aber ich kann es nicht verstehen, wie man Lamm, Kalb oder Spanferkel essen kann.

    Hm, deep fried baby pork. *yumm*

    Gibts das auch in beef? 😃



  • Walli: Marc++us: Ihr erinnert mich an das hier: http://mitglied.lycos.de/mie/China.swf



  • Juhu, wiedermal ein Vegetarier-Thread.
    Man fragt sich direkt, ob hier irgendjemand derart unoriginelle Troll-Posts per Cronjob erstellen lässt.



  • betrug schrieb:

    wisser schrieb:

    rauchst du?

    das andere verstehe ich, aber was hat das denn damit zu tun? tabak (o.ä.;)) und papier sind immer noch pflanzlich...

    Schon mal gesehen wie die Auswirkungen des Rauchens am tierischen modell getestet werden? Oder wieviel regenwald gerodet wird, damit neue tabakfelder platz haben?

    Man kann das ganze noch erweitern. Alle Benutzer von Disel-kfzs machen sich net gut als vegitarierer. auch hier sollte mal ans tierische modell denken, an dem auswirkungen des disles getestet werden/wurden. und das geschieht/geschah im grossen stil ;).

    wenn man das weiter denkt, ist jeder vegetarierer, der waren erwirbt unglaubwürdig, da praktisch alle waren durch disel-kfzs bewegt werden. 🙂


  • Mod

    Michael E. schrieb:

    Walli: Marc++us: Ihr erinnert mich an das hier: http://mitglied.lycos.de/mie/China.swf

    Hm, eine Sache diesbezüglich ist auch lustig, wenn man in China Gemüse bestellt, ist es oftmals mit bißchen Schweinefleisch "gewürzt"... also selbst bei den Gerichten aus der Rubrik "Vegetarisch" ist oft Schwein drin. So Gemüse schmeckt halt nicht ohne Schwein. 😉



  • wisser schrieb:

    [...] wenn man das weiter denkt, ist jeder vegetarierer, der waren erwirbt unglaubwürdig, da praktisch alle waren durch disel-kfzs bewegt werden. 🙂

    Vegetarier != Tierschuetzer



  • Apollon schrieb:

    wisser schrieb:

    [...] wenn man das weiter denkt, ist jeder vegetarierer, der waren erwirbt unglaubwürdig, da praktisch alle waren durch disel-kfzs bewegt werden. 🙂

    Vegetarier != Tierschuetzer

    Jetzt hör mir aber auf, ist doch klar dass:
    Vegetarier == Tierschützer == Linker == PDS-Wähler == Kommunist

    Vegetarier sind Kommunisten!



  • Befürworter des ehemaligen "Reich des Bösen" == Satanist == Kinderfresser != Vegetarier 😕



  • Mein Steak heute hat echt prima geschmeckt! Wollte ich noch sagen.



  • Hättest doch lieber übrig gelassen... hätte es TGGC fressen müssen...



  • Was ich meinte ist, dass es Vegetarier gibt, die aus anderen Gruenden als

    Prinzessin Didoran schrieb:

    [...]Habt ihr schon mal gesehen, wie so ein Lämmchen oder ein Kälbchen lebenslustig über eine Wiese rennt oder dem Schweif der Mama hinterher jagd? Habt ihr schon mal gehört wie ein Ferkelchen vor Schmerz und Trauer schreit, wenn es der Mama entrissen wird???[...]

    kein Fleisch essen. Z.B. aus gesundheitlichen Gruenden.



  • Was mir enorm unangehm auffällt, ist, dass die Fleischesser hier teilweise recht provozierende Sachen schreiben. Man möchte fast meinen, sie wollen Vegetarier absichtlich provozieren.

    Ich auf alle Fälle habe großen Respekt vor Vegetariern und finde es prinzipiell auch gut. Wenn man sich ansieht, wie Tiere teilweise in unserer Massentierhaltung leiden müssen wünscht man sich, dass es mehr Vegetarier gäbe. Auf alle Fälle finde ich diese ständigen Sticheleien a la "habe grade Fleisch gegessen, war lecker" usw ziemlich unreif



  • Ich denke es ist jedem selbst überlassen ob er Fleisch isst oder nicht. Es muss jeder der Fleisch isst selbst damit klar kommen, und mit sich im klaren sein dass er da ein Lebewesen isst. Ich selbst esse sehr gerne Fleisch, und bin mir bewusst was ich da esse, und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Worauf ich aber achte, dass ich weiß woher mein Fleisch ist. Würde ich mein Fleisch im Discounter kaufen, müsste ich davon ausgehen, dass dieses Tier sehr gelitten hat bis zu seiner Schlachtung. So wie ich es aber mache, dass ich in einer Metzgerei einkaufe, bei der ich weiß wo das Fleisch herkommt, finde ich ehrlich gesagt nichts dabei. Wenn das jeder in Deutschlad so machen würde, würden mit ein paar wenigen Euros mehr im Monat zum einen die Bauern in der näheren Umgebung unterstützt aber auch somit gegen die Massenkäfighaltung angegangen. Als kleines Beispiel ich kaufe Fleisch einer Kuh im Disount, weiß ich nicht, ist die Kuh aus Deutschland oder ist sie importiert, ist sie auf einer grünen wiese gestanden 🙄 oder nicht ...
    Ich glaube ich muss niemandem erklären, dass eine Discountkuh in ihrem ganzen Leben nie eine Wiese gesehen hat. Naja vielleicht erhascht sie sich einen Blick bei der Jagd auf den Transporter. Ich hingegen habe mein Pferd auf einem Bauerhof stehen, auf dem sich nahezu alles um die Kuh dreht. Hier weiß ich woher die Kuh kommt, in meinem speziellen Fall weiß ich sogar was die Kühe zu fressen bekommen haben ... diese Kühe müssen nicht dicht an dicht gedrängt stehen oder liegen, ohne sich bewegen zu können, diese Kühe können sich noch frei bewegen und rumspringen. Und wenn jeder solche Sachen unterstützt, wird das Geschrei nach Tierschutz auch immer leiser werden. Das Problem in deutschland ist doch, dass es zwar Tierschutzmaßnahmen gibt, aber die meisten umgangen werden können wenn es zur Nahrungsgewinnung dient oder es aus Profitgründen rentabler ist. (Ist kein Witz) Als Beispiel hierfür: Halte ich ein Schwein in einem Streichelzoo, darf ich es nur unter betäubung ... Kastrieren. Halte ich Schweine als Lebensmittelzucht, darf ich die jungen Ferkel in eine Art Schraubstock einklemmen und ihnen dann ohne Betäubung den Hoden entfernen. Das ist traurig aber wahr. Und warum weil der Profit sonst zu kurz kommt. Auf gut deutsch weil keiner der Käufer bereit ist die 50 Cent mehr pro Schwein zu zahlen. Wenn es jemaden interessiert kann ich auch gerne aufführen, warum man keine Legebatterie-Eier essen sollte und warum der Trend mit Putenbrust in Deutschland gar nicht so ohne ist.

    Kurz zusammengefasst:
    Wenn jemand weiß was er ist und darauf achtet wie seine Nahrung "entstand" sehe ich es nicht als Schande Fleisch zu essen. Allerdings sollte man auch die Vegetarier achten.



  • Polofreak schrieb:

    Es muss jeder der Fleisch isst selbst damit klar kommen, und mit sich im klaren sein dass er da ein Lebewesen isst.

    Das tuen Vegetarier natürlich nicht. 😉



  • Meine Meinung: Jeder soll essen was er will. Aber was ich überhaupt nicht ausstehen kann sind Vegetarier die mir vorwerfen, dass ich (gerne) Fleisch esse. Noch schlimmer sind die die mir erzählen wollen, dass es unnatürlich ist Fleisch zu essen. Das ist falsch. Menschen sind Omnivoren, schaut mal euer Gebiss an: Schneide- und Mahlzähne. Wer das leugnet ist schlicht dumm.



  • TactX schrieb:

    Menschen sind Omnivoren, schaut mal euer Gebiss an: Schneide- und Mahlzähne. Wer das leugnet ist schlicht dumm.

    Bevor Du so große Töne spuckst, setze Dich doch bitte mal ernsthaft mit Ernährungswissenschaften und/ oder Medizin auseinander, Du machst Dich gerade furchtbar lächerlich.
    Ich habe das bereits in ein paar anderen elendslangen Threads erläutert, darum überlasse ich an dieser Stelle einfach Dir die Wahl, dich weiterzubilden (Suche) oder dumm und von Deinen Ansichten überzeugt zu sterben.



  • nman schrieb:

    TactX schrieb:

    Menschen sind Omnivoren, schaut mal euer Gebiss an: Schneide- und Mahlzähne. Wer das leugnet ist schlicht dumm.

    Bevor Du so große Töne spuckst, setze Dich doch bitte mal ernsthaft mit Ernährungswissenschaften und/ oder Medizin auseinander, Du machst Dich gerade furchtbar lächerlich.
    Ich habe das bereits in ein paar anderen elendslangen Threads erläutert, darum überlasse ich an dieser Stelle einfach Dir die Wahl, dich weiterzubilden (Suche) oder dumm und von Deinen Ansichten überzeugt zu sterben.

    Komisch. Ich hatte Ernährungswissenschaft als Fach in der Schule. Und du?


Anmelden zum Antworten