Vegetarier



  • Tja... solange jemand anderes das Bolzenschussgerät in die Hand nimmt... *schulterzuck*



  • Du bist soooooo witzig!!!!!!!!!! 👎



  • Prinzessin Didoran schrieb:

    Habt ihr schon mal gesehen, wie so ein Lämmchen oder ein Kälbchen lebenslustig über eine Wiese rennt oder dem Schweif der Mama hinterher jagd? Habt ihr schon mal gehört wie ein Ferkelchen vor Schmerz und Trauer schreit, wenn es der Mama entrissen wird??? ......................

    Ja, ich leb hier schließlich aufm Land. Wobei das

    ein Kälbchen lebenslustig über eine Wiese rennt

    eigentlich nicht der Normalfall ist. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

    BTW: Früher gabs bei uns regelmäßig selbstgemachten Hühnereintopf 🕶



  • Prinzessin Didoran (off) schrieb:

    Du bist soooooo witzig!!!!!!!!!! 👎

    War eine ernst gemeinte Anknüpfung an deinen Post. Wir kaufen keine grinsenden Säugetiergesichter, die ihren Eltern hinterherhüpfen, sondern fertig abgepackte Schnitzel...



  • Hier ists vom letzten (oder vorletzten Mal). Da war ich noch ganz neu und hab *viiieel* Schrott gelabert 😃 (naja, hat sich ja eigentlich nix geändert). Aber seht selbst: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-53344-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-0.html



  • Was is an nem vieh-gesicht so toll? Finde an deren "Gesichtern" nichts tolles. Hauptsache sie schmecken toll . 👍



  • illuminator schrieb:

    Wenn man dann noch bedenkt das zur Schaffung neuer Weideflächen in Südamerika täglich mehrere Fußßballfelder Regenwald abgehölzt werden und die Fleischherstellung was die Energie-Bilanz angeht sehr ineffktiv ist (für ein Kilo Fleisch verfüttert man 60 Kg pflanzliche Nahrung an ein Tier) ...

    1. Gehen von den Massen an Grünzeug die so ein Tier frisst auch große Teile wieder zurück auf die Felder.
    2. Stimmt das mit der Energiebilanz so nicht. Immerhin wandelt das Vieh auch Ungenießbares in energiehaltiges Fleisch um. Früher wurden Abfälle an das Vieh verfüttert, wie z.B. holzige Abschnitte vom Gemüse oder andere Sachen, die der Mensch nicht so gerne essen möchte. Heute wird das nicht so anders sein: Viele Abfälle aus der Lebensmittelindustrie werden anschließend zu Futtermitteln weiterverarbeitet.


  • Ich weiss net was die veganer wollen. Die Menschheit ist im Krieg mit dem Viehzeug. Entweder wir essen die oder die fressen uns. so war es schon immer, so wird es immer bleiben.



  • Mal ne Frage an die Vegetarier: Was grillt ihr? Gemüsefrikadellen? Macht das Spaß? 😃

    ~*ganz leise mein popcorn hol*~



  • 1. Ich hab nichts gegen Gentechnik, ganz im Gegenteil: Ich bin Befürworter der Nutzung dieser Technologie, insbesondere in der Agrarwirtschaft.
    2. Kühe und Schweine etc. fressen nicht nur was auf der Wiese wächst oder sonstwo abfällt. Große Anteile der Agrarflächen werden zum Anbau von Tierfutterpflanzen benutzt(z.B. Futtermais). Und da wo heute Weideflächen sind könnte stattdessen auch ein Weizenfeld sein.
    3. Methan ist ein Treibhausgas, sogar noch mehr als Co². Bitte Lesen http://www.geoscience-online.de/index.php?cmd=focus_detail&f_id=163&rang=1
    Und nein, das ist keine Ökopropaganda sondern erwiesen (ich zähle mich auch nicht zu den "Ökos")
    4. @wisser: Es würde nicht so viele Kühe/Schweine etc. geben. Die gibt es doch nur weil wir sie züchten. Oder wieviele Kühe und Schweine leben in freier Wildbahn? Genau: Keine.
    5. Grillen kann man Tofu, Kartoffeln, Käse, Brot, uvm.



  • illuminator schrieb:

    5. Grillen kann man Tofu, Kartoffeln, Käse, Brot, uvm.

    mhm gegrillter tofu? hab grad heute tofuwürste gegrillt, so ein zufall 🙂

    war letztens in einem vegetarierladen, da hatten sie einen aufstrich der genauso schmeckt wie schweineschmalz, ohne unterschied. nur mit kokosöl, apfelkernöl und noch ein paar anderen lustigen ölen und kernen.
    grausig. ich mag keinen schmalz, aber das war echt beeindruckend...



  • davie schrieb:

    illuminator schrieb:

    5. Grillen kann man Tofu, Kartoffeln, Käse, Brot, uvm.

    mhm gegrillter tofu? hab grad heute tofuwürste gegrillt, so ein zufall 🙂

    Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen Tofu, seit ich mal versehentlich in der Mensa irgendein Gericht mit Geschnetzeltem gegessen habe. Ich dachte das wäre Fleisch und habe dann auf diesem schwammigen Zeug rumgekaut (ganz klein stand da was von Tofu, habe ich natürlich überlesen). Naja, vielleicht schmeckt das ja gegrillt besser 😉 .


  • Mod

    Ich esse nur noch Raubtiere, diese Biester essen andere Tiere! Außerdem esse ich Pflanzenfresser, diese miesen Tiere essen diese grünen schönen Pflanzen, wie kann man nur?

    Wie sagte Michael Mittermayer so schön? Dann wirds aber eng, liebe Vegetarier 😃

    Meine Meinung: Allesfresser sollen alles fressen 🙂

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Meine Meinung: Allesfresser sollen alles fressen 🙂

    Grundsatz: "Alles was mich nicht explizit darum bittet, nicht gegessen zu werden, ist potentiell essbar" 😃



  • Walli schrieb:

    Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen Tofu, seit ich mal versehentlich in der Mensa irgendein Gericht mit Geschnetzeltem gegessen habe. Ich dachte das wäre Fleisch und habe dann auf diesem schwammigen Zeug rumgekaut (ganz klein stand da was von Tofu, habe ich natürlich überlesen). Naja, vielleicht schmeckt das ja gegrillt besser 😉 .

    ja, schlecht zubereitet schmeckt tofu echt nicht gut (aber mir immer noch besser als blutige steaks oder sowas). ich mag halt kein fleisch, wurst, etc. deshalb find ich es auch widerlich, wenn man mit irgendwelchen kernen&ölen versucht schmalzgeschmack herzustellen. es gibt doch viel besseres als fleischgeschmack imo... 🙄



  • Die Diskussion scheint ja schon im Gange zu sein, aber um die Statisktik zu rette:
    *Hand heb* Hier.
    Hab zwar hier sonst noch nicht soviel gesagt, aber bei dem Thema kann ich selten meine Klappe halten.



  • Litch schrieb:

    Die Diskussion scheint ja schon im Gange zu sein, aber um die Statisktik zu rette:
    *Hand heb* Hier.
    Hab zwar hier sonst noch nicht soviel gesagt, aber bei dem Thema kann ich selten meine Klappe halten.

    Du bist also vegetarier? nimmst du medikamente? rauchst du? besitzt einen ledergürtel?



  • wisser schrieb:

    rauchst du?

    das andere verstehe ich, aber was hat das denn damit zu tun? tabak (o.ä.;)) und papier sind immer noch pflanzlich...

    Grundsatz: "Alles was mich nicht explizit darum bittet, nicht gegessen zu werden, ist potentiell essbar" 😃

    iss mich bitte nicht! 😃



  • guyondrugs schrieb:

    Soweit ich mich erinnere, wurde aus dem letzten Thread zum Thema Vegetarier ein 20 Seiten Flamewar.:D
    *Popcorn hol*

    Wie kam das denn bloß?

    Von mir aus, seit alle Vegetarier, aber für jedes Tier, was ihr nicht esst, ess ich 3. 😎

    Bye, TGGC (Wähle deine Helden)



  • TGGC schrieb:

    seit

    🙄

    Und woher willste wissen wie viele wir nicht essen?


Anmelden zum Antworten