Vegetarier



  • TactX schrieb:

    Komisch. Ich hatte Ernährungswissenschaft als Fach in der Schule. Und du?

    Ich studiere Medizin. Und Du?



  • pwnd 😉

    Aber so ganz kann ich dem trotzdem nicht zustimmen.



  • HEZ schrieb:

    TGGC schrieb:

    Von mir aus, seit alle Vegetarier, aber für jedes Tier, was ihr nicht esst, ess ich 3. 😎

    Wie auch immer, starten wir die "Hungern, bis TGGC platzt" - Aktion!

    Also ich faste mit 👍



  • Jedem das Seine...
    Wer das nicht mag, bitte - ich esse einfach, was mir schmeckt. Was mir nicht schmeckt, wandert in den 4-pfotigen Mülleimer, der freut sich. 😃

    Komisch finde ich, dass man zwar über Fleisch-nicht-Esser diskutiert, aber wenn ich jetzt z.B. kundtue, dass ich keinen Rosenkohl oder Spargel mag, das interessiert keinen. 🙄


  • Mod

    estartu_de schrieb:

    Komisch finde ich, dass man zwar über Fleisch-nicht-Esser diskutiert, aber wenn ich jetzt z.B. kundtue, dass ich keinen Rosenkohl oder Spargel mag, das interessiert keinen. 🙄

    Du ißt keinen Spargel??? 😮



  • Ich gehoere auch zu den "Man-muss-alles-mal-gegessen-haben"-Menschen. Und Fleisch ist nunmal eines der leckersten Naturprodukte, vor allem wenn ich wieder viel trainiere gibt es taeglich viel Fleisch, meistens Huehnchen.

    Und ich esse Fleisch zum Schutz der Tiere. Stellt euch mal vor wir wuerden alle Vegetarier werden. Dann wuerden die Tiere alle leben bis sie eines natuerlichen Todes sterben und alles Gras fressen. Da wir ja auch nix anderes mehr zu uns nehmen, muessen wir uns also das Gruenzeug teilen. Da wir ja kein Fleisch mehr essen, muessen wir diese Menge an Nahrung durch weiteres Gruenzeug ersetzen. Und da die Tiere laenger leben brauchen die auch noch mehr Essen. Aber dazu wuerde die landwirtschaftliche Produktion nicht ausreichen, damit wir nicht verhungern muessten wir also die Tiere verhungern lassen, damit die uns nix wegfressen und wir deren Weideplaetze in Gemuesegaerten machen koennen.

    Ich schuetze sie also vor einem qualvollen Tod indem ich sie mit dem freundlichen Bolzenschussgeraet danieder strecken lasse und anschliessend verspeise.

    @Vegetarier: Esst ihr nur kein Fleisch (Rind, Schwein, Huhn) oder auch kein Fisch oder Meeresfruechte oder so?

    estartu_de schrieb:

    Komisch finde ich, dass man zwar über Fleisch-nicht-Esser diskutiert, aber wenn ich jetzt z.B. kundtue, dass ich keinen Rosenkohl oder Spargel mag, das interessiert keinen. 🙄

    Du MONSTER, wie kann man nur keinen Spargel moegen. Du musst ja total abartig sein :p :p :p
    Bessere Reaktion? 😉



  • estartu_de schrieb:

    Komisch finde ich, dass man zwar über Fleisch-nicht-Esser diskutiert, aber wenn ich jetzt z.B. kundtue, dass ich keinen Rosenkohl oder Spargel mag, das interessiert keinen. 🙄

    Wenn jemand kein Fleisch ist, weil er es nicht mag, ist das schon ok. 😉 Nervig ist halt nur das gelaber von wegen, es sei unmoralisch Tiere zu essen oder was weiß ich. Genauso unsiinig, als würde man sagen, Chinesen sind böse, weil sie Hunde essen, denn Hunde sind ja nicht zum Essen. 😉

    Bei Spargel und Rosenkohl bin ich deiner Meinung, falls das nicht nur ein Beispiel war. 😉



  • An die Fleischesser:
    Bitte nur noch Ernst gemeinte Kommentare schreiben, viele der Aussagen
    sind so hohl, dass man nicht mehr zwischen Ironie und echter Argumentation
    unterscheiden darf. Wahrscheinlich wollen die Supermarkt-Fleischfresser
    so ihr schlechtes Gewissen (was die Meisten hoffentlich haben) überdecken!

    An die Vegetarier:
    Ich bin vom Vegetarier via Bauernhof-Fleischesser zum Allesfresser mutiert.
    Das passiert halt so, wenn man länger nicht darüber nachdenkt.
    Dank dieser Diskussion werde ich meine Essgewohnheiten aber wieder
    überdenken.

    Jockel



  • Kennt Ihr auch die Plakate an den Ampeln? Fleischesser sind Mörder, etc.



  • Auch Spargel haben Gefühle!!
    Es ist unmoralisch Spargel zu essen! (Ich tu es dennoch!)

    pli schrieb:

    Und ich esse Fleisch zum Schutz der Tiere. Stellt euch mal vor wir wuerden alle Vegetarier werden. Dann wuerden die Tiere alle leben bis sie eines natuerlichen Todes sterben und alles Gras fressen. Da wir ja auch nix anderes mehr zu uns nehmen, muessen wir uns also das Gruenzeug teilen. Da wir ja kein Fleisch mehr essen, muessen wir diese Menge an Nahrung durch weiteres Gruenzeug ersetzen. Und da die Tiere laenger leben brauchen die auch noch mehr Essen. Aber dazu wuerde die landwirtschaftliche Produktion nicht ausreichen, damit wir nicht verhungern muessten wir also die Tiere verhungern lassen, damit die uns nix wegfressen und wir deren Weideplaetze in Gemuesegaerten machen koennen.

    Du glaubst den Schwachsinn doch hoffentlich nicht mal selbst oder? 🙄
    Also ich bin der Meinung wer kein Fleisch ist aber Fisch und sonstige Meeresfrüchte, der ist kein Vegetarier!
    Der ist einfach jemand der kein Fleisch isst!


  • Mod

    Weil wir beim Thema "nicht mögen" sind, ich finde es lustig, daß einige Leute z.B. keinen Schwartenmagen, grobe Leberwurst, oder Blutwurst essen - aber z.B. Gelbwurst oder Kalbsleberwurst. Dabei sind in ersteren Produkten wirklich Fleischstücke erkennbar. Aber dieses feingemahlene Zeug? Knochen mit Abfällen...

    Ich bekenne mich dazu, daß ich außer einigen Hausmacher-Wurst-Dosen (fast) keine Wurst esse - Fleisch, roher Schinken, grobe Salami. Aber Fabrikwurst esse ich aus hygienischen und ernährungstechnischen Gründen im Normalfall gar nicht. Nur mit Überzeugung und Gewissen hat das nix zu tun.

    Nur die Argumentation, kein Fleisch wegen Schonung der Tiere zu essen, ist einfach ein Auswuchs einer Wohlstandsgesellschaft, der es zu gut geht. Der es so gut geht, daß sie im ganzen Überfluß eben Essen verwerfen kann und anderes als Luxusauswahl zu sich nimmt. Daher nehme ich das nicht wirklich ernst. Durch unsere Lebensweise (bzgl Konsum und Verbrauch - ich rede jetzt nicht von Nahrung) vernichten wir Menschen in anderen Kontinenten (meine Lieblingsbeispiele sind Plastikkinderspielzeug aus China oder Elektronik aus Taiwan), insofern lustig, daß man dann auf einmal Schweine, Rinder und Hühner schützen will. Das ist ziemlich seltsam und bei genauer Betrachtung relativ menschenverachtend.



  • Marc++us schrieb:

    Nur die Argumentation, kein Fleisch wegen Schonung der Tiere zu essen, ist einfach ein Auswuchs einer Wohlstandsgesellschaft, der es zu gut geht.

    Weil Du 16h am Tag arbeiten mußt soll das Huhn in den Schuhkarton, das Kalb in den Wolf (Kalbsleberpastet) und das Schwein in die Box? Wie rauh geht es denn in Deiner Firma zu? HAst Du schon überlegt einer Gewerkschaft beiztutreten?

    Entschuldige meine Grobheit, aber diese "den geht es noch viel zu gut" regt mich immer wieder auf.



  • Marc++us schrieb:

    Durch unsere Lebensweise (bzgl Konsum und Verbrauch - ich rede jetzt nicht von Nahrung) vernichten wir Menschen in anderen Kontinenten (meine Lieblingsbeispiele sind Plastikkinderspielzeug aus China oder Elektronik aus Taiwan), insofern lustig, daß man dann auf einmal Schweine, Rinder und Hühner schützen will. Das ist ziemlich seltsam und bei genauer Betrachtung relativ menschenverachtend.

    Hmm, Elektronik und Plastikspielzeug werden aus Chinesen hergestellt? Oder meinst du die Abgase töten die Leute? 😉



  • Marc++us schrieb:

    Durch unsere Lebensweise (bzgl Konsum und Verbrauch - ich rede jetzt nicht von Nahrung) vernichten wir Menschen in anderen Kontinenten (meine Lieblingsbeispiele sind Plastikkinderspielzeug aus China oder Elektronik aus Taiwan), insofern lustig, daß man dann auf einmal Schweine, Rinder und Hühner schützen will. Das ist ziemlich seltsam und bei genauer Betrachtung relativ menschenverachtend.

    ??????!!?????
    Okay, ich gehe jetzt erstmal raus und hau irgendeinem in die Fresse!
    Ich finde es bei genauer Betrachtung relativ menschenverachtend, die
    Menschen hier korrekt zu behandeln, während es anderswo Menschen
    durch unser Verhalten schlecht geht.

    Jockel



  • ich finde es auch ungerecht, dass es mir besser geht als vielen anderen Menschen auf dieser Welt. Drum werde ich jetzt mal mit meinem Baseballschläger los ziehen und alle verkloppen denen es noch besser geht! Wie Menschenverachtend die alle sind!! Wieso binden die ihr Geld nicht an irgendwelche Vögel, die nachher beim Chinesen aufm Tisch landen? dann können sich die Chinesen wenigstens das Essen leisten!

    Was soll der Blödsinn von wegen

    Marc++us schrieb:

    Durch unsere Lebensweise (bzgl Konsum und Verbrauch - ich rede jetzt nicht von Nahrung) vernichten wir Menschen in anderen Kontinenten (meine Lieblingsbeispiele sind Plastikkinderspielzeug aus China oder Elektronik aus Taiwan), insofern lustig, daß man dann auf einmal Schweine, Rinder und Hühner schützen will. Das ist ziemlich seltsam und bei genauer Betrachtung relativ menschenverachtend.

    Ich vernichte Kinder wenn ich irgendwas aus Fernost kaufe?? 🙄
    Welch Bullshit!



  • Marc++us schrieb:

    Weil wir beim Thema "nicht mögen" sind, ich finde es lustig, daß einige Leute z.B. keinen Schwartenmagen, grobe Leberwurst, oder Blutwurst essen - aber z.B. Gelbwurst oder Kalbsleberwurst. Dabei sind in ersteren Produkten wirklich Fleischstücke erkennbar. Aber dieses feingemahlene Zeug? Knochen mit Abfällen...

    Ich weiß ja nicht wo du deine Wurst kaufst, aber wenn du zu einer ordentlichen Metzgerei gehst, die die Wurst selbst herstellst findest du sowas nicht. Ich weiß das, weil ich 5 Jahre lang in einer Metzgerei gejobbt habe. Außerdem sind die Kontrollen durch das Gesundheitsamt zurecht ziemlich streng. Wenn sowas aufliegen sollte kannst du gleich zumachen.


  • Mod

    Entschuldige meine Grobheit, aber diese "den geht es noch viel zu gut" regt mich immer wieder auf.

    Warum regt dich das auf? Weil der Lebensstandard jetzt viel zu weit hoch gestiegen ist und eine Konjunktur wie nach dem Krieg nicht mehr vorhanden ist? Weil du dir dann dein Zweitauto und dein Motorrad für die Freizeit nicht mehr leisten kannst? Weil der Urlaub in der Karibik zu teuer wird?

    Weil Du 16h am Tag arbeiten mußt soll das Huhn in den Schuhkarton, das Kalb in den Wolf (Kalbsleberpastet) und das Schwein in die Box?

    In erster Linie wohl eher weil er hunger hat und dafür nicht mehr zahlen will als nötig 🙄

    ich finde es auch ungerecht, dass es mir besser geht als vielen anderen Menschen auf dieser Welt. Drum werde ich jetzt mal mit meinem Baseballschläger los ziehen und alle verkloppen denen es noch besser geht!

    Erneut lesen.

    Ich vernichte Kinder wenn ich irgendwas aus Fernost kaufe??
    Welch Bullshit!

    Müsste man sich genauer ansehen bevor man solche Urteile fällt. Aber könnte schon etwas dran sein...solange der Markt besteht wird es den Kindern kaum besser gehen können.

    <Bereich für echte Wahrheiten>
    o Vegetarier sind die Antiatomkraftgegner des 21. Jahrhunderts
    </Bereich für echte Wahrheiten>

    MfG SideWinder



  • Jockelx schrieb:

    Wahrscheinlich wollen die Supermarkt-Fleischfresser
    so ihr schlechtes Gewissen (was die Meisten hoffentlich haben) überdecken!

    Hätteste Deinen eigenen Aufruf mal ernst genommen wäre Dir so ein Müll nicht rausgerutscht. 🙂



  • Jester schrieb:

    Hätteste Deinen eigenen Aufruf mal ernst genommen wäre Dir so ein Müll nicht rausgerutscht. 🙂

    Klingt ein bisschen doof, ich weiss. Gemeint war aber, dass die Art der
    Massentierhaltung hoffentlich bei niemandem ein
    "Ihr habt's so verdient - ihr Schweine!" - Gefühl hervorbringt.
    Ich hoffe einfach, dass hier niemand so abgestumpft ist, dass er
    unsere Massentierhaltung als Mass der Dinge ansieht.

    Jockel



  • @Polofreak: Dachte die Ironie waere aus meinem Posting klar rausgetropft. Aber ich glaube wir brauchen wirklich noch extra tags, mit denen wir ironische Kommentare hervorheben koennen, nur zur Sicherheit.

    Polofreak schrieb:

    Ich vernichte Kinder wenn ich irgendwas aus Fernost kaufe?? 🙄
    Welch Bullshit!

    Geiles Argument. 👍
    Wenn du Artikel von einer Firma kaufst, die das in Kinderarbeit herstellen laesst und das Kind dort 16h pro Tag arbeiten muss, wie nennst du das dann? Du vernichtest ihm seine Jugend und sein Leben, du nimmst es nicht, aber du macht es kaputt (=> vernichten).

    Um mal wieder zum Thema zu kommen. Ich habe persoenlich nichts gegen Vegetarier, jeder soll essen was ihm schmeckt. Es gibt Menschen die essen nichts frittiertes und Vegetarier essen halt nix was sich selbststaendig fortbewegt.
    Wenn im Restaurant von einem Vegetarier an MEINEM Tisch dann mal Spruch kommt wie "aua aua, nicht beissen" wenn ich in ein Stueck Fleisch beisse kann ich darueber auch mal lachen. Aber wenn jemand fremdes das macht oder die Leute einen bekehren wollen, dann werd ich ziemlich schnell pampig, such mir etwas an denen raus was mir nicht passt.
    Bestes Beispiel: ich hab grad gemuetlich mein Wurstbrot ausgepackt und ein Stueck abgebissen, kommt so eine Bilderbuchhippidrutschel an und quakt, wie ich so einfach ein Tier essen koennte. Sie bekam dann ein "Wieso einfach, wenn ich deinen Babbkopp sehe ist das echt anstrengend es nicht wieder auszukotzen." zurueck und ging dann fluchend weg.

    Zum Thema Tierversuche koennte ich auch noch paar Sachen erzaehlen, aber das heb ich mir lieber fuer spaeter auf.
    Ein Tip an alle, die gerne provozieren: Wenn man in der Innenstadt mal wieder von den Tierschuetzern genervt wird, die mit der Frage "Sie moegen doch bestimmt Tiere?" ankommen, einfach mal "Sicher (kurze pause, haemisches Grinsen aufsetzen), auf Broetchen." antworten. DAS macht Spass.

    pli

    "Arschloch und Spass dabei" - J.B.O.


Anmelden zum Antworten