Suche C Compiler für Windows...
-
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem C-Compiler für Windows. Der C Compiler sollte am besten auf der Windowsoberfläche bedienbar sein, wie der Miracle C Compiler. Leider funktioniert das Programm nicht mehr gescheit. Beendet einfach das Programm nach einer scanfabfrage. LCC32, da weiß ich nicht wie ich jetzt meine C Files ausführen soll.
Ich brauche nur ein simples Programm der dieses Programm richtig ausführt:
#inlcude <stdio.h> main () { int a, c; clrscr(); do { printf("\nGeben sie eine Zahl zwischen 1 - 4 ein (0 Beendet das Programm) : "); scanf("%i", &a); if (a == 0) printf("\nDieses Programm wurde vom Benutzer abgebrochen. Vielen Dank. \nEine beliebige Taste druecken um das Programm zu beenden"); break; for (c; c < a; c = c + 1) { printf("Durchlauf "); } }while (a != 0); getch(); }
Nach scanf macht er nix mehr...
Ich will nur wissen ob ich es noch kann alles. Ich habe am Donnerstag ne mündliche Prüfung.
Gruss,
Cyrill
-
http://mingw.org oder so...
aba wenn du deinen source dir anschaust und richtig einrückst, dann siehst du folgendes:
scanf(...) if( a == 0 ) printf(...); break;
soo, was sagt uns das? richtig, das die do/while schleife nie richtig ausgeführt wird... du meintest nämlich:
if( a == 0 ) { printf(...); break; }
des weitern solltest du, seh ich gerade, for( c = 0; ... ) schreiben... da c jetzt einen zufälligen wert ausm speicher zugewiesen bekommen hat...
und int main() schreiben...
-
VisualC++ 2003.
-
was noch zu erwähnen ist, dass ein compiler kein programm ausführt, sonder es compiliert...
Leider funktioniert das Programm nicht mehr gescheit. Beendet einfach das Programm nach einer scanfabfrage. LCC32, da weiß ich nicht wie ich jetzt meine C Files ausführen soll.
Ich brauche nur ein simples Programm der dieses Programm richtig ausführt:
des wird nicht interpretiert, sondern compiliert...
-
Hey, danke das programm funzt
if-abfage war ja nur falsch... doof...
na ok... danke für die hilfe...
Hatte eigentlich immer ne 2 in Info
. Ist ja auch sau heiß draußen um zu denken.
Gruss,
Cyrill
-
Mansch, ich wünschte wir hätten info... -.-