Wohnpyramide in Tokyo und Handprotesen, die möglichst echt aussehen. Ich hab mal Welt der Wunder gekuckt. ;´)

• ja aber durch diese Bauten wird die Populationsdichte auch nicht wesentlich größer!

Zu behaupten es sei ein Beitrag gegen dioe Überbevölkerung find ich heikel!

• Polofreak schrieb:

ja aber durch diese Bauten wird die Populationsdichte auch nicht wesentlich größer!

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Die Populationsdichte soll ja garnicht erhöht werden. Man will halt einfach mehr Platz schaffen.

Zu behaupten es sei ein Beitrag gegen dioe Überbevölkerung find ich heikel!

Wie gesagt kann man Überbevölkerung entgegnen, entweder indem man den Populationszufluß bremst oder mehr Kapazitäten schafft. Über den Sinn oder Unsinn solcher Maßnahmen habe ich nie eine Aussage gemacht. Falls Du glaubst, daß eine Wohnpyramide nichts bringt, mußt Du Dich an die Planer wenden.

• Natürlich meinte ich dass die Populationsdichte damit nicht wesentlich kleiner wird, mein Fehler!

c++==d schrieb:

...Gerade weil es in Tokyo so wenig Platz gibt, baut man ja solche Riesenpyramiden. Das ist halt deren Aansatz gegen Überbevölkerung und Urbanisierung.

Ich bin immernoch der Meinung dass das eine so geringe Wohnraumerweiterung ist, dass es in einer Millionenstadt wie Tokyo kein Ansatz gegen Überbevölkerung ist. Klar wollen sie mehr Wohnraum schaffen!

Vergleich ich habe 2 ha Wiese und fange an mit einer Nagelschere den Rasen zu schneiden! Klar ist meine Absicht den Rasen zu kürzen, aber glaubst du etwa dass das ein Ansatz gegen zu langes Gras ist? ICH NICHT!

Anmelden zum Antworten