Editor für C++
-
Hallo,
gibt es einen freien Editor für Windows, der C++ Code gut lesbar darstellt (farblich abgehobene Kommandos, etc.).
Gibt es auch einen, der im VisualStudio-Stil nach der Eingabe 'myString.' eine Liste mit für Strings verfügbaren Methoden und Eigenschaften vorschlägt?Gruss, Karl
-
frei und liste der methoden etc? spontan fällt mir 'scite' ein. guckst du: http://scintilla.sourceforge.net/SciTEDownload.html
-
Ersteres kann Notepad++, der kann aber mehr als nur C++ farblisch darstellen.
Für letztere (Codecompletion oder Intellisense) braucht man schon eine IDE, wie Codeblocks und bloodshed.
Google ist dein Freund.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke für die schnelle Antwort!
Schnelle Gegenfrage:
@net: ich hab mir SciTEGlobal heruntergeladen. Um die autocompletition-Funktion zu aktivieren muss man eine *.api angeben. Woher kriegt man denn die? Ich habe meine Festplatte durchsucht, habe aber nur ein paar von Adobe gefunden. Das sind wohl aber nicht die richtigen...Gruss, Karl
-