Spez C Editor
-
Hallo zusammen
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem C Editor für Win.
Unter Linux gibt es Editoren die im Rechten Rand die Klammern
Anzeigen z.B.
| {
|
| }Ich hoffe man versteht was ich meine.
Kennt einer von euch einen Solchen Editor für Win. ?
Gruss Roman
-
Sobald ein Editor Folding anbietet, wird er das ja meistens bei den Klammern machen, also hast du indirekt so ne Anzeige der Blöcke. VS.Net hat sowas z.B. und auch Notepad++. Bei andernen makrofähigen Editoren wie CodeWright z.B. gibts das nicht automatisch, aber man kann sich leich nen kleines Makro schreiben das einen zu einer Klammer das dazugehörige Gegenstück anzeigen lässt. Somit weißt du auch wieder wie weit deine Blöcke gehen.
-
UltraEdit-32
-
Kann nur Notepad++ empfehlen. Klein, schnell und ohne viel Schnickschnack. Mir gefällt vorallem das folding und syntax highlighting für alle gängigen Spachen. Ausserdem gibts noch ne coole "Zoom" -Funktion.
Und vorallem ist es Freeware.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Mein Liebling ist nach wie vor:
http://www.smorgasbordet.com/pellesc/
Ist aber eine komplette IDE mit Ressourcen-Editor, Compiler etc. Kannst Ihn aber auch mit dem M$ Toolkit zusammen einsetzen.
Gruß,
Sebastian
-
Als Alternativen sind da noch
Textpad gibts auch als Freeware
powerful, general purpose editor for plain text files. Easy to use, with all the features a power user requires.
und frei und sehr Leistungsfähig
Wscite
A free source code editing component for Win32 and GTK+