Mal wieder Display Lists in ogl



  • Also hab grad eine 2. version von na kleineren leicht zu verwendenten 3D grafik engine und sie funktioniert in Moment mit Display Lists.
    Und ich hab jetzt ein paar Fragen:
    1. Weiß jemand wie ich die ungefähre Größe an Speicher die eine Compilierte Display List im Vram benötigt herausfinden kann?? Kann auch zu Laufzeit sein...

    2. Hab mir da Folgendes überlegt: In Moment kann die Engine mal nr statische Modelle anzeigen. Aber ich würde dann einfach ein dynamisches Objekt aus mehreren statischen Modellen zusammensetzten und dann noch die möglichkeit bieten auch noch zusätzliche punkte dazuzufügen wo sich nicht das ganze dreick für sich bewegt sonderen 1 punkt auf dem arm ist und einer auf der schulter und einer am kopf und sich jedes für sich drehen muss und somit gemorpht wird... so hätte ich mir das mal vorgestellt. Wie findet ihr die Idee? Ist es gut alles so auf display lists zu stützen?

    3. Hängt auch noch zusammen: Und zwar wäre meine nächste idee das ich ne art mipmaping für modelle implementieren möchte. Und auch dafür würd ich display lists nehmen... hätte mir gedacht das ich für jedes Modell eine im Modelfile festgelegte anzahl mit festgelegter entfernung mache und das auch in display lists schreibe... wäre dann so das ich zum beispiel ab einem abstand von 30 mipmap 1 verwende dann ab 100 2 und ab 400 3 oder so... und bei diesen "Mipmaps" natürlich die Dreieckszahl drastisch minimiere... Ist das ne gute Idee oder begehe ich da ein schweres Verbrechen an Display Lists??

    na vielleicht hat ja wer ein paar gute Tips, da könnt ich sicherlich welche brauchen!

    cu Manuelh87


Anmelden zum Antworten