Code::Blocks hat eine neue Homepage
-
Der Beitrag ist schwer einzuordnen.
Aber eins ist sicher, nach Rund um die Programmierung gehört er nicht.
Das vernünftigste was dann noch bleibt ist Neuigkeiten aus realen Welt, das Foren für alles was nirgendwo anders passt.
-
dann lernt mal lesen
bei webzeugs steht folgendes in der beschreibung:
Web-Programmierung - rund um PHP, Perl, CGI, JavaScript und natürlich HTML. Fragen zu Programmen wie Dreamweaver oder Frontpage gehören aber nicht dazu.und bei neuigkeiten aus der realen welt:
Informationen aus der realen Welt, Fragen nach Uhrzeit und Wetter, heiße Aktientipps und allgemeines Gelaber sowie Austragungsort für Flamewars. Alles, was nichts mehr mit Programmierung zu tun hat.und bei themen rund um den pc :
Der PC erlaubt ja noch viele Dinge, die nicht direkt mit Programmierung zu tun haben... wer also mit dem Treiber kämpft oder über Software diskutieren will, willkommen. Das Forum für Windows-, Hardware- und Linux-Fragen, die nichts mit Programmierung zu tun haben.als letztes bei rund um die programmierung steht:
Alles zum Thema Programmieren: verschiedene Programmiersprachen, Librarys, Algorithmen und Dinge zum Studium und Ausbildung.daher folgt wenn cih neuigkeiten zu ner IDE habe gehörts da rein es sei den man schreibt die haben die farben der menüleiste geändert das gehört dann in off-topic oder gelöscht aber nirgendwo anders hin .
-
Wenn sich die Adresse der Homepage geändert hat, könnte es gerade noch in Rund um die Programmierung passen, aber wenn nur das Design und der Aufbau der Homepage geändert wurde hat das da nichts zu suchen.
-
da brauchst du gar nicht wettern das past jedenfalls auch nicht hier rein
wie ich geschrieben hab dann wohl eher offtopicweil es unwichtig imho wäre es aber nicht die aufgabe eines Mods zu entscheiden ob etwas unwichtig ist oder nicht.
PS.:ich finde es schon merkwürdig das wenn man einen MOD oder menber(mit über 1000)
beträgen etwas hart anfährt das dann nur unangemeldete leute antworten*komisch oder?*oder mit anderen worten gewöhnt euch dochmal an unter euren namen zu antworten und nicht dieses ausloggen und dann unter irgend nen namen antworten
mich würde ja auch mal interessieren mit wievielen bzw mit wen ich mich hier grad unterhalte
z.b. kommt die schreibweise von gregre alias supermod3 alias .... irgendwie
von nur einem member hier bekannt vorwerde das gleich mal schauen ob ich das wiederfinde und mal hier ein paar beispiel links geben dann können die anderen mal ein blick drauf werfen und behaubten das er das nicht ist
-
entschuldigung ich war alle ausser artchi und forum-bot
-
irgendwie von nur einem member hier bekannt vor
und wie heißt der mit nickname??
-
oder nächstes beispiel
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-116185.html
verschoben von HumeSikkins von c++ nach allgemeine programmierung
so der auto der post wollte als er das in c++ forum stellte deutlich machen
das ihm nur librarys interessieren die für c++ sind und nicht für irgendwas anderes
was weis ich java z.b. und woher soll man das jetzt noch wissen nachdem es verschoben wurdeich sage nur super arbeit meine lieben MODS hier wird doch echt nur noch ohne hirn und verstand verschoben
ein besseres beispiel konnte man mir doch echt gar nicht geben danke somit an HumeSikkins für das super beispiel
oder kennt wär noch ein besseres
-
Marcus81 schrieb:
oder nächstes beispiel
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-116185.html
verschoben von HumeSikkins von c++ nach allgemeine programmierung
so der auto der post wollte als er das in c++ forum stellte deutlich machen
das ihm nur librarys interessieren die für c++ sind und nicht für irgendwas anderes
was weis ich java z.b. und woher soll man das jetzt noch wissen nachdem es verschoben wurdeich sage nur super arbeit meine lieben MODS hier wird doch echt nur noch ohne hirn und verstand verschoben
ein besseres beispiel konnte man mir doch echt gar nicht geben danke somit an HumeSikkins für das super beispiel
oder kennt wär noch ein besseres
Das verschieben war richtig. Er hätte höchstens den Titel noch verändern können, aber das ist zu viel verlangt!
-
wo ist der vorteil von codeblocks gegenüber Dev-C++, wenn ich vor allem bei MS Windows bleibe?
-
@ iso c++ler
wenn ich in c++ progge und dafür ne socket lib suche gehört das in c++ und net woanders hin
@fifi ich persönlich finde eigentlich dev c++ vom vorteil vorallem wenn man
wx-devcc nimmt(http://wxdsgn.sourceforge.net/)
das hat gleich wxwidget eingebaut und man kann änlich wie in msvc die oberfläche seines programms zusammenklicken
-
Fragen zu bestimmen Funktionen und Abläufen in C++ (nach dem ISO-Standard), damit man mal erfährt, was pure virtual bedeutet, oder wie das mit den Templates und der STL geht.
-
ändert trotzdem nichts daran das sie zumindest so da nicht hingehört
und er sucht ja auch ne lib der in c++ verenden kann daher ist anzunehmen das auch weitere fragen diesbezüglich kommen die dann mit dem programmieren selbst zu tun habenund es geht in dem post nicht darum welche lib sich besser dafür und welche daür besser geeignet ist bzw in welcher sprache es die besseren libs dazu gibt das wäre allemeine programmierung und nicht anders wenn sich die mods die mühe machen alles sinnlos hin und her zu schieben dann sollen sie sich auch die mühe machen die fragen entsprechend zu korrigieren
das bekomme ich in meinen forum schließlich auch hin und ich hab in der woche grad mal ne halbe stunde pro tag um mich um mein forum zu kümmern
allerdings verschiebe ich ja auch nicht pro tag 5 posts minimum
-
kann ich den link zu deinem forum bekommen?
-
@Marcus81
Aufregen wird nicht bezahlt!
mfg hohesC
-
Oh mein Gott, was ist denn hier los?
Das mein Posting verschoben wurde finde ich auch nicht toll. Der MOD hätte das Posting schliessen sollen, da es vor dem Verschieben schon dumme Sprüche gab, die er aber wieder weg gemacht hat.
Das Problem ist, das es kein News-Forum oder IDE-Forum gibt. Sondern nur Library- und Sprach-Foren gibt. Aber keines für News und/oder Programmiertools. Und CB ist ein Programmiertool, weshalb ich es in "Rund um die Programmierung" sehe.
Warum ich von einem neuen Design poste? Weil die CB-Homepage vorher horror war und mit der neuen Homepage die CB-Crew mehr und besseres Marketing für CB betreiben will. Zumal es auch bald ein 1.0-Release geben wird. Die neue CB-Homepage ist sozusagen ein Neuanfang/Startschuss.
So, mehr will ich dazu nicht mehr sagen. Weiß nicht wie man sich über ein solches Posting sooo aufregen kann.
-
@Artchi Hoffe mal du meinstest nicht mich
(hab mich ja auch nicht über den post aufgeregt)
und kannte die seite auch schon vorher und wie du sagtest "Horror"finde codeblocks zwar gut bin aber umgestiegen da ich oft irgendwelche opensource projekte selbstkompiliere und für dev c++ gibts ja noch anleitungen
aber für mingw selbst oder codeblocks ist ja wirklich ebbe und einfach die anleitung von dev c befolgen funktioniert ja auch netalso was blieb übrig entweder geld rauschmeißen für msvc oder eben dev c++
benutzenund zu den dummen postings kann ich nur noch eins sagen das kommt davon wenn man
den usern erlaubt sich in die arbeit der moderatoren einzumischen@hohesC keine angst ich rege mich darüber nicht auf mein lehrer für informatik der hier auch oft rumgeistert machte sich wie immer über die mods lustig was die wie wohin verschoben haben und was daran blödsinn ist und nach über 20 jahren berufserfahrung bei simens muss er das ja auch wissen und ich hatte nen lustiges posting zum ausdrucken für die frühstückspause LOL (ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie 23 personen darüber lachen konnten)
@feigen Member vergiss es bleib mal schön von meinem Forum weg dort ist so schön ruhig niemand der sich in meine arbeit einmischt mit zwischenrufen wie das gehört hier nicht hin und keine meckerten member die sich ausloggen und dann rumwettern nur weil sie zu feige sind das unter ihren richtigen namen zu tun
(ist bei mir auch schwer da neben dem posting ja die ip steht LOL)so bin dann mal wieder weg bis zum nächsten lacher in diesem forum
-
schade wollte mir erstmal dein forum nur angucken und nichts reinschreiben.
festen namen hab ich nicht und realnamen benutzen ja nur die wenigsten
-
hh