BOOST-REGEX für DevCpp

• Soo, ich möchte gern in C++ die regulären Ausdrücke nutzen.
    Da gibts ja die regex in der boost. Allerdings hab ich mir selbige noch nie wirklich angeschaut (zum Zeitpunkt des Downloads hatt ich nix für mich interessantes gefunden)
    Allerdings komm ich nicht so ganz mit dem Makefile klar. müsste ja eigentlich das vom gcc nutzen können, bekomme aber nen Syntaxfehler beim mkdir gcc/boost..

Wie auch immer.. gibts evtl. irgendwo ne vorkompilierte Version für faule Leute oder ne ähnliche lib?

• Also für den MinGW-Compiler gibts ein extra Tool-Set bei Boost. Du musst also boost mit bjam "-sTOOLS=<Name des MinGW Toolset>" install (der korrekte Name für den MinGW sollte in der Anleitung zu boost stehen...) compilieren. Achte auch darauf, dass der Compiler in einem Verzeichnis ist, das im Pfad enthalten ist!
    Danach musst Du noch DevCPP anpassen:
    1. Boost-Verzeichnis in die include-Liste aufnehmen
    2. Die libs, die Du verwenden willst, bei den Compiler-Einstellungen angeben

Früher gab's mal ein DevPack für Boost, aber das hat bei mir nicht funktioniert... Ich bin da aber nicht auf dem aktuellen Stand, ob das inzwischen aktualisiert worden ist...

Anmelden zum Antworten