Suche Game-Engine für Fussballspiel (soccer)
-
Hallo,
ich suche schon seit längerem eine Game Engine für Fussball spiele.
Ich habe von der Spieleprogrammierung bisher realtiv wenig Ahnung.
Gerade deshalb bin ich für jede Information / Hilfe dankbar.
-
also eine spezielle engine dafür wirst du wahrscheinlich nicht finden...
nimm eine allgemeinere. oder bau dir deine eigene
-
Warum soll ein Fussballspiel ne eigene spezielle Grafikengine brauchen?
Das einzige was du da brauchst sind wirklich gute Animationen der Spieler... Spezialeffekte fallen da ja eher weg ausser vll so Feuer im Publikum.
-
Na ja. Er sucht eben keine Grafikengine, sondern eine Gameengine.
-
Oh habe ich übersehen dann nehmen wir halt noch die Physik hinzu die ist wahrscheinlich bei nem Fussballspiel eh das Aufregenste... Realistische Flugbahnen, Abpraller, Attacken... Wenn das richtig gut hinbekommen willst dann viel Spaß

-
Was ich brauche ist eine Engine, die Befehle entgegen nimmt, z.b. Spieler A schießt zu Spieler B - Tor
Was dazwischen passiert, sollte ja die Engine übernehmen

Ich selber will garnicht in der Lage sein, Fussball damit spielen zu können.Es soll eher ein Viewer werden...
-
Hi,
Was ich brauche ist eine Engine, die Befehle entgegen nimmt, z.b. Spieler A schießt zu Spieler B - Tor
Da frag man sich doch glatt was dann die Applikation noch macht, die Du mit dieser Engine programmierst. Den Spielern Namen geben? :p
Aber im Ernst, eine so spezielle Engine wirst Du nicht finden. Eher eine die allgemein animierte 3D Modelle verwalten, entsprechend Deinen Anweisungen bewegen und sie dann am Bildschirm anzeigen kann.
Ciao,
Stefan
-