Remote compilen / debuggen??
-
Hallo zusammen
Folgendes Problem: Der Sourcecode des Projektes befindet sich auf einer Linux-Maschine. Via Samba editiere ich den Sourcecode mit einem Editor auf einer Windows-Maschine. Der gesamte Buildprozess wird dann via Putty über eine Makefile gesteuert.
Nun hab ich Eclipse und das CDT (C/C++ Development Tools) Plugin installiert und möchte nun, dass ich von Eclipse aus den Sourcecode editieren sowie auch kompilieren und debuggen kann.
Habe schon eine Weile gegoogelt - leider hab ich keine Ahnung, wie ich das anstellen kann... Hat jemand von euch Erfahrung damit - bzw. hat jemand einen Tip, wie ich da vorgehen kann?
Herzlichen Dank im voraus,
Miracolidev
-
Warum loggst du dich nicht über SSH in den Linux-Rechner ein und benutzt dort direkt emacs/vi(m)/nano/joe, make und gdb?
Wenn du umbedingt Eclipse verwenden möchtest, kannst du auch Eclipse auf dem Linux-Rechner installieren und X über SSH tunneln.
-
Das ist genau das, was ich nicht mehr möchte. Zur Zeit logge ich mich über SSH auf dem Linux Rechner ein und builde so mein Projekt. Ich bin jetzt aber auf der Suche nach einer IDE - welche es mir erlaubt, Sourcecode remote zu editieren, zu kompilieren und auch zu debuggen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es mit Eclipse gehen soll...
(X über SSH tunneln kommt aus Performancengründen auch nicht in Frage)
Hast Du vielleicht noch eine Idee, wie ich das anstellen könnte?