suche Buch!
-
Moin
ich bin neu hier
ich kann schon einigermaßen C++ proggennun möchte ich eine eigene 3D-Engine erstellen
und suche ein Buch das einem erklärt wie so etwas geht
so eins:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827268575/qid%3D1123000977/302-5009724-3980851nur die Bewertung gefällt mir nicht
aber sonst finde ich nur Bücher über DirectX und OpenGL
kennt jemand noch welche?
auf deutsch?
-
nun möchte ich eine eigene 3D-Engine erstellen
und suche ein Buch das einem erklärt wie so etwas gehttroll...
-
gehört zwar net hierrein aber naja ... .
was hast du gegen Zerbst? Die Reihe ist recht bekannt und auch ziemlich gut. Aber nur weil man ein bisschen proggen kann gleich nen Engine ... NAJA
-
Versuchen kostet ja nix oder?
ausserdem kann ich Java schon gut proggen
und so viel anders wird das auch nicht gehen
C++ ist ja auch OOPgegen das Buch hab ich ja nix
nur sind die Kommentare anderer Leute meißt richtig bei Amazon
und wenn man die unter dem Buch ließt
was man auch nicht was man von dem Buch halten sollzB:
Die Verzeichnisse und Dateien auf der CD sind völlig falsch und chaotisch, nur die wenigsten Beispiele funktionieren auf Anhieb, bzw nachdem man sie selbst neu kompiliert hat und einige Teile funktionieren selbst danach noch nicht.
Für den Preis kann man schon mehr erwarten. Deshalb ist es ratsamer sich lieber 1-2 Bücher der Konkurrenz zu kaufen, schlechter können diese kaum seinund nach diesen Büchern der Konkurenz suche ich gerade
wenn ich keine anderen finde werde ich mir allerdings dieses Buch kaufen
aber es wird ja wohl noch ein anderes deutsches Buch über das gleiche Thema geben
-
Programm erstmal Spiele bevor du ne Engine programmieren willst...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hi,
naja, dieses Buch setzt eben voraus, dass man sich mit C/C++ Programmierung auskennt und auch schon ein bisschen Erfahrung mit der Arbeit mit DLLs hat. Wenn das nicht gegeben ist, dann kann man tatsächlich Verständnisschwierigkeiten mit dem Buch bekommen und das Gefühl haben, dass die Programme nicht richig funktionieren würden weil man die DLL nicht im richtigen Verzeichnis hat o.ä.
Aber ich gebe gerne zu, dass ich auf der CD-ROM auch Release-Ordner hätte machen sollen die man einfach anklicken kann um ohne Lesen des Buches direkt die Demos zu starten.

Aber demnächst erscheint eine Neuauflage meines ersten Buches welche dann weniger Kenntnisse voraussetzt und die Programmierung einer objektorientierten Grafik-Engine mit Direct3D für Anfänger erläutert. Vielleicht ist das dann ja mehr für Dich

Ciao,
Stefan
-
Stefan hast du nicht ein Buch über das Design einer 3D Engine geschrieben?
Ich meine ich habe mal eines auf gamedev gesehen.Für das Erstellen einer eigenen 3D Engine solltest du dir 3D Game Engine Design und 3D Game Engine Architecture, beide von David Eberly.
-
Hi,
naja nicht wirklich Design, das steck dann her in dem neuen Anfänger-Buch drin. Was Du meinst ist "3D Game Engine Programming" aus der LaMothe Serie. Das ist "aber nur" die englische version des deutschen Markt+Technik Werkes von mir.
Ciao,
Stefan
-
Hi!
Also ich plane auch schon seit laengerem ein Zerbst Buch zu kaufen.
Aber wenn da jetzt ne neue Auflage erscheint dann wart ich besser noch. Wie wird denn die Neuaflage, und wann kommt sie raus?mfg LastManStanding
-
LastManStanding schrieb:
Wie wird denn die Neuaflage
Gut ... hoffe ich

Nein, Scherz beiseite ich kann sagen ich weiss dass sie gut wird. Das Material verwende ich seit ca. 20 Monaten in der Lehre an der Gameversity.com und da gab es genug "Tester" und Verbesserungsvorschläge so dass man von der Qualität ausgehen kann.
LastManStanding schrieb:
und wann kommt sie raus
Hm ... ich würde mal sagen in etwa drei Monaten. Aber ich werde das dann entsprechend auf ZFX und hier ausposaunen.

Ciao,
Stefan