icon und name bei sdl anwendung?

• der titel sagts ja schon, wie kann ich bei nem sdl programm name und icon der anwendung einstellen?

• Mit

SDL_WM_SetCaption( "Mein Titel", 0);

.

Für die 0 kannst du auch ein Icon einstetzten. Es reicht aber, wenn du ein Icon in ne Resourcedatei packst und mitlinkst.

• IIRC gibt es da noch einen unterschied zwischen 3 verschiedenen icon-typen: das exe-icon muss per ressource mitgelinkt werden, das icon links oben am fenster glaub ich mit der funktion von ProgChild. und dann gibt es noch das icon, welches angezeigt wird/werden kann, wenn man mit alt+tab zwischen den fenstern umherschaltet. wie man das hinbekommt weiss ich auch nicht, man braucht es ja auch nicht wirklich....

• Alle drei Icons werden gesetzt, wenn du das Icon einfach in die Resourcedatei packst und SDL_WM_SetCaption ohne Icon aufrufst. Sonst setzt SDL_WM_SetCaption das Icon des Fensters und das Icon in Alt+Tab.

• ProgChild schrieb:

Alle drei Icons werden gesetzt, wenn du das Icon einfach in die Resourcedatei packst und SDL_WM_SetCaption ohne Icon aufrufst. Sonst setzt SDL_WM_SetCaption das Icon des Fensters und das Icon in Alt+Tab.

nicht bei mir... aber kann das nochmal überprüfen wenn ich heim komme.

Anmelden zum Antworten