Welche c++ IDE ist die richtige für mich ?
-
Hallo, ich blicke bei den Produkten von Microsoft langsam nicht mehr durch.
Ich suche eine IDE, mit der ich bequem C++ programmiern kann. Sollte von Microsoft sein, da ich mit Winapi und DX programmieren möchte. Welche ist die beste Wahl für mich ? Ich würde bei der Anschaffung zum Visual Studio 2005 tendieren.
-
Wenn dich das preislich nicht abschreckt, halte ich diese Wahl für empfehlenswert. Die Beta-Version kann man kostenlos bekommen.
-
Optimizer schrieb:
Die Beta-Version kann man kostenlos bekommen.
Hmm, ich hab da aber mal gelesen, dass man einen kostenpflichtigen Account bei Microsoft haben muss. Gibt es die auch komplett kostenlos ? Und welche im Handel erhältliche IDE ist empfehlenswert ?
-
Die Express Edition gibt es für jederman umsonst.
-
Die Beta gibts für jedermann umsonst, und das nicht ohne Grund: Bugs ohne Ende! Für die VisualC++ 2005 Express Edition BETA 2 braucht man keinen Account, kann man so runter laden.
Das VisualStudio ist für einen reinen C++ doch völlig sinnlos, weil es doch hauptsächlich für Firmen ist, die auch VB, C# usw. programmieren. Eigentlich reicht VisualC++ 2003 Standard (129 EUR), da ist alles bei was man benötigt als C++-Entwickler. VisualC++ 2005 Express Edition kommt erst im November raus, soll angeblich 49 US$ kosten (in Euro wird man ja noch sehen).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
-
-
Ich empfehle dir mal diesen Thread...