Compiler falsch eingerichtet???
-
Hallo Forum so nun endlich habe ich mich durchgerungen C++ zu lernen. Damit fangen meine Probleme auch an. Ich habe mich mal auf der Seite http://www.highscore.de/ umgeschaut und wollte auch sofort loslegen. Als ich allerdings mein erstes Programm geschrieben hatte lief dieses leider nicht.
#include <iostream> int main() { std::cout << "Hallo, Welt!" << std::endl; }
eigentlich recht einfach und die runter geladene exe funktioniert auch ohne Probleme. Bei meiner erscheint leider nur die Eingabeaufforderung und verschwindet auch sofort wieder.
Fehleranzeige:"ntdll.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
Thread 0x1784 wurde mit Code 4406944 (0x433EA0) beendet.
Das Programm "G:\C++\Debug\hallowelt.exe" wurde mit Code 4406944 (0x433EA0) beendet.Nun frage ich mich ob ich den Compiler noch irgendwie einstellen muß??
thx 2-Pack
-
Ne ne ist kein Fehler. Das Programm ist halt sofort wieder zu Ende. Drück STRG + F5 dann bleibt die Konsole offen und du kannst die Ausgabe lesen.
-
Dank dir kein fehler (netter Name) hat funktioniert. Aber ein Problem habe ich noch ich habe aus dem Code eine exe gemacht die sich rein Theoretisch so verhalten sollte wie die runter geladene. Leider verschwindet meine exe sofort wieder, gleiches Problem wie im Compiler. Die runter geladene bleibt allerdings stehen. Hat sich da vielleicht ein Fehler eingeschlichen denn bei meiner exe dank deines Tipps konnte ich es ja lesen stand
Hallo, Welt!
Press any key to continuebei der runter geladene steht
Hallo, Welt!
Press Enter to continue
-
Die haben da wohl geschummelt und noch extra was eingebaut damit die Konsole offenbleibt.
Diese Frage wird mindestens einmal wöchentlich gestellt, du wirst also viel hier im Forum darüber finden. (wenn die Suchfunktion richtig funktionieren würde ;))
z.B. http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-118140.html
-
Ja das habe ich auch schon vermutet. Da stellt sich nur die Frage wie man so richtig lernen will. Na ja auf jeden Fall dank ich dir für deine höfliche Antwort, auf eine in Nachhinein 1000mal gestellte Frage. Das kennt man auch anderes.
thx 2-Pack