bcc5.5 funktioniert nicht- bitte um hilfe!
-
Also erstmal Hallo und danke schon mal für jede Hilfe!
Ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet C++ und habe mir jetzt erstmal um gleich einen Compiler zu haben der was drauf hat den C++ Compiler von Borland besorgt.
Hab alles gemacht auch die .cfg Dateien die benötigt werden gemacht (bcc32.cfg und ilink32.cfg).
Danach habe ich eine einfache .cpp Datei erstellt und danach wollte ich es compilen aber nun bekomme ich die Fehlermeldung dass der header iostream.h nicht gefunden wird. Ich habe jetzt alles versucht auch das .h bei der include-anweisung weggellassen um zu sehen bs daran liegt aber es hilft einfach nichts.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Bitte um Hilfe!MFG Schmidi!
PS: ich bin nach der Anleitung von www.ghostpage.de gegangen und hab Wirklich jeden Schritt gemacht!
EDIT: ich hab diese Datein (.cfg) mit dem Editor geschrieben (dem ganz normalem von Windows) kann es sein dass ich die auf eine Bestimmte Weise abspeichern muss?
-
Überprüf nochmal ob du RICHTIGE Pfadangeben in die entsprechenden Config-Dateien geschrieben hast, besonders für das Include-Verzeichnis.
-
Danke aber ich hab das Problem jetzt endlich gelöst.
Meine Vermutung war richtig ich musste die Datei einfach nur anders abspeichern.
Das hätte ich auch längst überprüfen können wenn sich nicht das Display von meinem Laptop ausgeschaltet hätte.. ^^Aber danke für die Antwort!
MFG Schmidi!
-
N'abend!
Jetzt wo alles funktioniert (auch wieder mein Laptop) gleich mal eine Frage.
Ich habe gerade danach gesucht aber finde keinen Befehl der mir so wie die Include-Dateien oder die Library verlinkt darum wollte ich fragen gibts so einen also dass ich in den .cgf-Dateien zum Beispiel -s"C:\C++\scripts" angeben kann?