gnu gcc cygwin windows
-
hallo !
ich habe bis jetzt mit dem programmieren nichts zu tun gehabt, fang mit informatik-studium an. auf der uni wird gnu 2.95.2 als compiler verwendet.
da mir die begriffe auch nicht sehr viel bekannt sind, bräuchte ich hilfe...ich habe bis jetzt versucht, online bücher durchzulesen. ich habe versucht,
gnu (cygwin), borland und dev runterzuladen. irgendwie mach ich alles falsch.in meinem herzen liegt gnu, da es auch auf der uni verwendet wird. ich habe aber nirgendwo step by step installation finden können.
ich bin total ratlos, bitte um hilfe
keisha
-
Keisha schrieb:
hallo !
ich habe bis jetzt mit dem programmieren nichts zu tun gehabt, fang mit informatik-studium an. auf der uni wird gnu 2.95.2 als compiler verwendet.
da mir die begriffe auch nicht sehr viel bekannt sind, bräuchte ich hilfe...
ich habe bis jetzt versucht, online bücher durchzulesen. ich habe versucht,
gnu (cygwin), borland und dev runterzuladen. irgendwie mach ich alles falsch.
in meinem herzen liegt gnu, da es auch auf der uni verwendet wird. ich habe aber nirgendwo step by step installation finden können.
ich bin total ratlos, bitte um hilfe
keishadann verlass zuerst mal cygwin. nimm mingw. das ist eine gcc-portierung für windows. aktuelle version ist gcc 3.4.3, also durchaus lecker.
dann besorg die ne ide, die gut mit dem gcc zusammenarbeitet. am besten Code::Blocks. MinGW-Studio ist auch ok, wird aber nicht weiterentwickelt und die tastenbelegung ist komisch.