Problem mit Eclipse
-
Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe ein Problem beim Installieren von Eclipse. Und zwar bekomme ich es einfach nicht zum laufen. SDK ist installiert und die Umgebungsvariablen sind gesetzt. Beim Aufruf kommt aber immer so was.
Could not find JAVA 2 Runtime En......
keine Ahnung was ich noch machen soll. Wollte Eclipse als C++ Compiler verwenden, da es ja sehr übersichtlich ist (Klassenbaum usw.) und auch eine Intelissense hat. Kennt ihr evtl. noch andere C++ Compiler ausser Visual C++ die sowas bieten ?
Gruß und Danke
Michael
-
Du könntest es mal mit KDevelop versuchen.
-
http://www.codeblocks.org <- IDE (wahlweise mit Compiler)
Ansonsten: oben rechts aus Compiler klicken.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
---
-
spike78 schrieb:
Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe ein Problem beim Installieren von Eclipse. Und zwar bekomme ich es einfach nicht zum laufen. SDK ist installiert und die Umgebungsvariablen sind gesetzt. Beim Aufruf kommt aber immer so was.
Could not find JAVA 2 Runtime En......
keine Ahnung was ich noch machen soll. Wollte Eclipse als C++ Compiler verwenden, da es ja sehr übersichtlich ist (Klassenbaum usw.) und auch eine Intelissense hat. Kennt ihr evtl. noch andere C++ Compiler ausser Visual C++ die sowas bieten ?
Gruß und Danke
Michael
Dir fehlt vielleicht die Java Runtime ???
Wenn du es installiert hast, setz mal die JAVA_HOME variable.rya.
Scorcher24