Zeichnung auf Bitmap
-
Hallo.
Ich hofffe ihr könnt mir helfen, obwohl die Ausgangssituation nicht die beste ist:
Ich versuche gerade ein Destop Sidebar Panel zu programmieren und habe damit Probleme, da es nur sehr wenige Artikel darüber gibt und ich kein geübter Grafikprogrammierer bin.
Der Sachverhalt:Ich stelle also über CGraphics und CSkinManager und CSkinElement eine Bitmap im Panel dar. Das klappt auch.
Jetzt möchte ich auf diese Bitmap eine Zeichnung machen. Meine Idee dazu war, dass ich über den Geräte Kontext(hDC) weiterzeichne, da BeginPaint und EndPaint schon in Benutzung sind. Ich habe so eine Linie zeichnen lassen.
Mein Problem dabei ist, dass die Linie gezeichnet wird, aber die sofort von der Bitmap überschrieben wird. Nun brauche ich das aber umgekehr(Linie auf Bitmap).Was muss ich ändern?
Ist der bisherige Weg richtig oder muss ich vielleicht ein neues CGraphics-Objekt erstellen?Vielen Dank schon mal im Voraus
Daniel
-
Zuerst Bild und dann Linie zeichnen? Wenns ein Flackern dabei gibt direkt ins Surface schreiben und dieses dann zeichnen.
-
Was heißt "direkt ins Surface schreiben und dieses dann zeichnen" genau?
-
Das heißt, bevor du die Bitmap auf den Bildschirm ausgibst, sollst du sie mit deinem Muster übermalen. Also direkt auf die Bitmap malen, und dann erst ausgeben lassen.