Seid ihr bereit für die Opfer in New Orleans zu spenden?

• Die Hauptschuld trifft Washington

Hmmm....

Soweit ich weiß, darf die Nationalgarde nicht einrücken, wenn der Gouverneur des Bundesstaates nicht zustimmt. Nun hat es zwar das notwendige Hilfgesuch gegeben, die Krümelkacker streiten sich aber, wer was hätte wann machen müssen. Im Endeffekt hat sich m.E. kein einziger Funktionär mit Ruhm bekleckert.

Das find ich viel trauriger: Statt sich gemeinsam an die Arbeit zu machen, gibt es eine Schuldzuweisungsorgie Demokraten gegen Republikaner, Bundesstaat gegen Washington. Sehr europäisch (im negativen Sinne).

• Kann ich dir nicht zustimmen, dass es zum Grossteil Parteigeklüngel ist wie bei uns.
    Soweit ich es aus den diversen Zeitungen mitbekommen habe, gab es auch einige Anfeindungen von Republikanern gegenüber dem Homeland-Moloch und Bush.

Mal von der Katastrophe und den Toten abgesehen, finde ich es wirklich witzig, dass die Journalisten und die Politiker zumindest teilweise mal so reden wie Ihnen die Schnauze gewachsen ist.

Hätte ich in Deutschland auch gerne.. wenn einer unserer Politiker mal wieder sein übliches blabla-Hohlgesülze ablässt einfach mal auf die Pauke hauen und ihn mit Wahrheiten oder Fakten konfrontieren.

Aber das habe ich schon lange nichtmehr gesehen. 😞

• einfach mal auf die Pauke hauen und ihn mit Wahrheiten oder Fakten konfrontieren

Du meinst das hier? 🙂

Kann ich dir nicht zustimmen, dass es zum Grossteil Parteigeklüngel ist wie bei uns

Auch wenn ich das "we glass the middle east" nach 9/11 nicht grad für der Weisheit letzten Schluß halte, war mir das "wir lassen uns nicht unterkriegen" und "wir bauen die Türme doppelt so hoch wieder auf" lieber als das "Du bist Schuld und ich nicht" - Geseier was jetzt abläuft.

• 1600 € pro Nase...

das ist alles nur todtraurig.

Anmelden zum Antworten