Visual c++ probleme mit GLaux.lib
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Hallo
Ich habe mal ein Tut gefunden... http://www.codeworx.org/opengl_tut1.php
Aber ich bei mir funktioniert der Quellcode nicht.(Ich arbeite mit visual c++) Ich habe den verdacht das etwas mit meiner GLaux.lib Datei net stimmt, da es keinen Unterschied macht ob ich sie hinzufüge oder nicht. Wenn ich z.B. Glu32.lib rausnheme steigt die Errorzahl. Bei GLaux.lib net.
Es kommt volgende Fehlermeldung:
--------------------Configuration: main - Win32 Debug--------------------
Linking...
LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol _main
Debug/main.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
Error executing link.exe.main.exe - 2 error(s), 0 warning(s)
Wenn ich mit meiner Vermutung recht habe, könnte mir dann vll. einer seine GLaux.lib schicken?
Wenn nicht dann hoffe ich das ich das i-wie anders hinkriege.MfG the-coder
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du hast keine main funktion.
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Huch...lol
Ich bin davon ausgegangen das er Programmierer eine eingebaut hat...
Ich habe darauf jetzt net so wirklich geachtet.MfG the-coder
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ich hab das gleich prob:
--------------------Konfiguration: D3DIntro - Win32 Debug--------------------
Linker-Vorgang läuft...
D3DIntro.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _Direct3DCreate9@4
LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main
Debug/D3DIntro.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.D3DIntro.exe - 3 Fehler, 0 Warnung(en)
aber ich hab eine WinMain Function...
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dann leg eine win32 anwendung an, und keine konsole.
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ahja kann ich das noch irgenwo umstellen wenn ich das projekt bereits erstellt hab??? oder muss ich das den neu erstellen?
*edit* hmm ich hab jetzt den main-fehler weg aber das dX ding ist noch da
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die libraries von DirectX unter einstellungen, linker.. dazuschreiben.