Wo schaut ihr das TV-Duell?

• SonSang schrieb:

Laut Schröder trägt Harz IV ja seit April 05 schon die ersten Früchte.

Wer das glaubt, soll das mal bitte belegen. Außer saisonbedingtem Anstieg der Beschäftigung sehe ich da nicht viel. Schöne Früchte.

• TGGC schrieb:

Ich fand es befremdich, dass Merkel als studierte Naturwissenschaftlerin Saisonbereinigung als "Schmuh" abtut. Dieses ist ein in der Statistik etabliertes Verfahren.

Sie hat nicht die Bereinigung kritisiert, sondern sich mit unbereinigten Arbeitsmarktdaten zu schmücken! So genau sollte man dann schon hinhören!

• Jan schrieb:

SonSang schrieb:

Wer das glaubt, soll das mal bitte belegen. Außer saisonbedingtem Anstieg der Beschäftigung sehe ich da nicht viel. Schöne Früchte.

perfekt, dann ist merkel also für dich auch keine alternative- weil sie hartz IV ja mitgetragen hat. 👍

• Nein sie sagte, man dürfe die Zahlen nur mit den Zahlen des gleichen Monats im Vorjahr vergleichen, alles andere ist Schmuh.

Und das ist Unsinn, durch Saisonbereinigung kann man nämlich auch anders vergleichen.

Bye, TGGC

• Ich habs nicht geguckt - aber die Ergebnisse in der Zeitung waren doch ziemlich eindeutig:
    Schröder lag bei drei Umfrageinstituten um mindestens 20% vorne. 😮

• scrub schrieb:

Jan schrieb:

SonSang schrieb:

perfekt, dann ist merkel also für dich auch keine alternative- weil sie hartz IV ja mitgetragen hat. 👍

Habe ich Hartz IV kritisiert? Ich glaube nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass Schröder meint, seine Hartz-Reformen würden bereits Wirkung auf dem Arbeitsmarkt zeigen, dass ich davon allerdings nichts sehe.

• Jan schrieb:

Habe ich Hartz IV kritisiert? Ich glaube nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass Schröder meint, seine Hartz-Reformen würden bereits Wirkung auf dem Arbeitsmarkt zeigen, dass ich davon allerdings nichts sehe.

ich seh's aber.
    ich war bisher hartz-iv-empfänger. aber die haben mich rausgeworfen. ohne angabe von gründen. sachbearbeiter ist vielleicht morgen früh erreichbar. aber verbessert das nicht die statistik? ich bin nämlich jetzt selbständiger, da nicht hartz-iv-empfänger und nicht sozialversicherungspflichtig. gestern sagte schrödi doch, daß sie zur zeit 1500 leute pro tag selbständig machen. ich weiß jetzt sogar, wiedas funktioniert.

• Du könntest dir ja auch echt mal 'ne Arbeit suchen!

Bye, TGGC

• TGGC|_work schrieb:

Du könntest dir ja auch echt mal 'ne Arbeit suchen!

als was? ich kann nix. außerdem bin ich jetzt in der statistik arbeitend. wo ist das problem?

• volkard schrieb:

als was? ich kann nix. außerdem bin ich jetzt in der statistik arbeitend. wo ist das problem?

Vielleicht solltest du als Statist anfangen und statistisch gesehen als Statistikverbesserer dastehen.

• Jan schrieb:

Vielleicht solltest du als Statist anfangen und statistisch gesehen als Statistikverbesserer dastehen.

gute idee.
    ich druck mir gleich visitenkarten

Volkard Henkel
        Statist
    volkard@normannia.de

• volkard schrieb:

Volkard Henkel
      Statist
    volkard@normannia.de

Stimmt, du kannst nichts. Geh sterben...

Bye, TGGC

Edit by SideWinder: Latex-Tags entfernt, machen in dem konkreten Fall Speed-Probleme beim Threadaufbau 😕

• TGGC|_work schrieb:

👎
    Manchmal wäre es echt besser, wenn du dir deine Kommentare sparen würdest. Wenn man arbeitslos ist, dann ist das ein massives Problem für denjenigen. Da kann man auch mal ein bischen feinfühliger sein und muss nicht unbedingt noch alles ausnutzen, um denjenigen noch weiter fertig zu machen.

• @vokard, frag halt walli, sidewinder oder marcus, die sind der festen meinung das es selbst für einen 50 jährigen mit rückenproblemen kein problem ist eine umschulung zu machen und arbeit zu finden, jeder der das nicht schaffst ist faul, die können dir bestimmt helfen 😮 🤡

*thread_such*

• borg schrieb:

@vokard, frag halt walli, sidewinder oder marcus, die sind der festen meinung das es selbst für einen 50 jährigen mit rückenproblemen kein problem ist eine umschulung zu machen und arbeit zu finden, jeder der das nicht schaffst ist faul, die können dir bestimmt helfen 😮 🤡

lol.
    nee, die sind nicht ganz so weltfremd. falls der arbeitnehmer nämlich nix taugt, oder sich die rückenprobleme verschlimmern, ist der absolut unkündbar. die jüngeren arbeitnehmer müssen gefeuert werden, weil das sozialverträglicher ist, sagen die gerichte. und wer zahl schon gerne 15 kommende jahre lohn für einen, der nix erwirtschaftet?
    nee, mit derzeitigem kündigungsschutz haben wir auch einen wirksamen einstellungsschutz.
    finde den thread trotzdem, wenn die suche mal funktioniert.

• http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-113799-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-60.html
    ca. ab seite 7 aufwärts.
    da werden leider ein paar themen durcheiander diskutiert, liest sich im nachhinein nicht mehr so gut.
    habs mir grad nochmal durchgelsen, es ist hauptsächlich walli der mit seiner einschätzung bezüglich dem großteil der arbeitslosen imo voll daneben liegt.

• Mod

Gregor@Home schrieb:

TGGC|_work schrieb:

👎
    Manchmal wäre es echt besser, wenn du dir deine Kommentare sparen würdest. Wenn man arbeitslos ist, dann ist das ein massives Problem für denjenigen. Da kann man auch mal ein bischen feinfühliger sein und muss nicht unbedingt noch alles ausnutzen, um denjenigen noch weiter fertig zu machen.

Ich glaube du hast die Ironie nicht gesehen, ganz im Gegenteil zu volkards Aussage hat er nämlich sehrwohl genügend am Kasten um auch einen Job zu bekommen. Er findet ganz bestimmt nicht keinen Job, nur weil es für seine Arbeit jetzt eine Maschine gibt die das schneller macht.

Hab ihn aber noch nie persönlich getroffen und kann daher nur von seinen fachlich guten Postings im Forum berichten - die in jedem Fall über meinen Kenntnissen sind. Das wiederrum zeigt, dass irgendwo der Spaten begraben ist - immerhin bekomme ich einen Job und er aus mir noch nicht verständlcihen Gründen keinen. Eventuell hat er ja Probleme mit Selbstpräsentation und/oder prahlt zu wenig in Bewerbungen oÄ

Sei mal so dahin gestellt, vielleicht soll er sich mal einen Headhunter besorgen 🙂

MfG SideWinder

• Wahrscheinlich weil sein Einser Diplom offline ist.

Bye, TGGC

• Keine Schwarz-Gelbe Mehrheit mehr.

Das Duell scheint ja wohl doch eindeutig für die SPD ausgegangen zu sein. Kein wunder, die Journalisten schreiben in den Kommentaren dazu ja eh nur eine vorgefestigte Meinung.

• angesichts der duelle und der wahl in NRW kann man durchaus vorhersagen, daß das wahlergebnis nicht derart unmittelbar damit zusammenhängt.

Anmelden zum Antworten