3D-Effekte für Spieleprogrammierer, m. CD-ROM
-
Hallo, ich wollte fragen ob einer von euch das Buch "3D-Effekte für Spieleprogrammierer, m. CD-ROM" schon gelesen hat und ob es empfehlenswert für Anfänger ist die gerademal das Buch "C++ für Kids" und diverse Tutorials gelesen haben.
Oder ist das Buch "3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++, m. CD-ROM" besser?
Danke schonmal im vorraus.

Weis einer warum vorrausa (das a kommt weg ist nur dazu da damit es nicht wieder durch Sterne ersetzt wird)mit Sternchen ersetzt wird?
-
Das Wort heißt voraus und wird nicht mit Doppel-R geschrieben.
Zum Buch: Die haben ja ziemlich wenig miteinander zu tun, das zweite ist eher ein Buch für DirectX-Programmierer die bereits Grundlagen besitzen. Das erste scheint mir eher ein Einsteigerbuch zu sein. Habe aber beide nicht gelesen.
MfG SideWinder
-
Ja ok Danke ich muss mal überlegen welches ich mir noch kaufe.
Ich versuche es jetzt nochmal: Danke schonmal im voraus
-
Hi,
also ich habe zwar das Buch 3D-Effekte für Spieleprogrammierer nicht gelesen, doch ich denke das es nix für einen Anfänger ist, der gerade mal ein C++ Buch und ein paar Tutorials gelesen hat.
www.Amazon.de schrieb:
In seinem zweiten Buch bietet Alexander Rudolph fortgeschrittenen Spieleprogrammierern wertvolles Know-how ......
Ich würde dir empfehlen dich nach einem anderen DirectX Buch umzuhören was für anfänger ist.
Fürs erste könnte ich dir jedoch diese Tutorials empfehlen:
http://www.two-kings.de/tutorials/dxgraphics/
Hoffe ich konnte dir helfen und habe keine falsche Auskunft gegeben.
Gruß
-
fürs erste würde ich an deienr stelle noch ganz weit weg von grafik programmieren
du machst garantiert ne bauchlandung wenn du so anfängst(jaja, die erfahrungen...). Spieleprogrammieren hat ne Menge mit fachwissen und programmier-routine zu tun, die grundlagen reichen da garantiert nicht aus 
-
Ich mag zwar die Markt und Technik Bücher nicht so gerne doch wenn du tatsächlich schon mit DirectX anfangen möchtest würde ich dir das Buch Jetzt lern ich Directx9 und Visual C++ empfehlen.
Am anfang dieses Buches wird C++ in Verbindung mit Visual C++ von 0 durchgegangen. Somit festigst du dein bisheriges Wissen und kannst es dadurch vieleicht noch ein wenig erweitern.
Und im Zweiten abschnitt des Buches wird DirectX auf ungefähr 250 Seiten behandelt. Wo aber die Grundlagen der 2D und 3D programmierung erklärt werden. Doch ich denke für den einstieg sollte es reichen.
Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Gruß
-
MrBigBrain145 schrieb:
Danke schonmal im v******.

Weis einer warum vorrausa (das a kommt weg ist nur dazu da damit es nicht wieder durch Sterne ersetzt wird)mit Sternchen ersetzt wird?
Meld dich doch mal bei diesen Spileprogrammierer Magazin, die brauchen noch Lektoren...

Bye, TGGC
-
TGGC schrieb:
MrBigBrain145 schrieb:
Danke schonmal im v******.

Meld dich doch mal bei diesen Spileprogrammierer Magazin, die brauchen noch Lektoren...

Bye, TGGC