C++ Befehle

• Das Bios hat doch mit C++ erst mal rein gar nichts zu tun. Das Bios sitzt fröhlich auf einem Chip auf deinem Motherboard.

• kannst hier ein wenig schnüffeln

http://www.fun-soft.de/showtopic.php?threadid=1762

aber wie oben schon gesagt: mit dem standard c++ hat das nix zutun (weil betriebssystemabhängig).

ps:

wenn du unbedingt irgendwas mit bios machen willst .. hier eine kleine möglichkeit über den djgpp (compiler)
    http://www.delorie.com/djgpp/doc/libc/libc_toc.html#SEC_Contents

• naja hmm .... ich werde schon einen weg finden 😃 danke für eure antworten und eure links .... wenn was ist melde ich mich wieder

THX nochmal 😃

• /dir , switchip , /data <---- ist ein ganz kleiner teil der befehls kette ... kann die einer vervollständigen ?? ..... ich komme da mit meiner suche ned weiter 😞

• Crack schrieb:

/dir , switchip , /data <---- ist ein ganz kleiner teil der befehls kette ... kann die einer kette vervollständigen ?? ..... ich komme da mit meiner suche ned weiter 😞

Ehem, was soll das sein?

• irgendwelche C++ befehle ... also diese Befehle sollen in der C++ Datei enthalten sein ...

• Crack schrieb:

/dir , switchip , /data <---- ist ein ganz kleiner teil der befehls kette ... kann die einer vervollständigen ?? ..... ich komme da mit meiner suche ned weiter 😞

Tja, jetzt bin ich mir zumindest sicher.
    Was du suchst, hat NICHTS mit C oder C++
    zu tun. 🙄

• Crack schrieb:

irgendwelche C++ befehle ... also diese Befehle sollen in der C++ Datei enthalten sein ...

Nein. Da hast du dir irgendwas falsches angeguckt.

• Nochmal: Es gibt keine C++-Befehle.

Also du kannst benützen bei der C++-Programmierung:

1. Syntax von C++ (if, while, switch, int, {, etc.)
    Zu finden in jedem Tutorial über C++

2. Standard-C++-Library (std::cout, std::cin, std::string, std::remove_if, std::cos(), etc.)
    Zu finden zB auf http://www.cppreference.com

3. Weitere Libraries mit bestimmten Zweck (zB WinAPI, FMod, etc.)
    Diese Libraries haben unterschiedliche Zwecke (WinAPI zB für Windows-Programmierung, FMod zB für Sound), sie besitzen meistens eine eigene Dokumentation

So mehr gibts nicht.

Für C++ gibts also auch *keine* "Grafik-Befehle" sondern mehrere Libraries die dir Grafik anbieten - diese sind selbst dann auch wieder in C oder C++ geschrieben. Damit die aber Grafik anzeigen greifen sie dann zB auf das Betriebssystem zurück. Das hat nun den Vorteil, dass endlich was "ordentliches" passeirt - dafür bist du erstmal auf ein Betriebssystem festgelegt.

Eine C++-Datei gibt es auch *nicht*, ein Compiler ersetzt deinen Code mit für das Ziel-Betriebssysstem verständlichen Anweisungen. Für die Libraries nimmt er deren vorgefertigten und bereits vorcompilierten Code und linkt ihn dazu (eigentlich Aufgabe des Linkers).

Auf das BIOS zuzugreifen ist mit C++ direkt unmöglich, es ist nur mit Assembler-Befehlen möglich. Das meiste sperrt dir aber jedes neuere Betriebssysetm damit du nichts verpfuscht.

Ich hoffe, ich konnte das etwas näher bringen.

MfG SideWinder

• ich brauche auch ma n paar befehle

• Ist es eigentlich so witzig, seine Zeit damit zu vergeuden, ein Forum zu zerstören?

Anmelden zum Antworten