mingw undefined references
-
erstmal hallo an alle, bin neu hier und hab das forum auch aufgrund eines unlösbaren problems gefunden...
ich habe auch ein problem mit dem linken mit dev-cpp, allerdings nicht mit fertigen libraries sondern mit eigenen *.o files, weshalb ich lieber einen eigenen thread aufmache
und zwar bleiben da immer unaufgelöste referenzen übrig, die aber alle in den entsprechenden *.cpp files definiert und übersetzt wurden; jetzt hab ich doch tatsächlich was gefunden im internet, vonwegen dass man alle object files in der richtigen reihenfolge durch den linker schicken muss... soll das jetzt tatsächlich heissen, ich muss dafür sorge tragen? nur wie sollte ich das per IDE lösen? ich will sicher nicht von hand makefiles schreiben, schon gar nicht während der entwicklung... oder mache ich da etwas anderes flasch, es ist ja nicht so das ich ganz neu bei c++ bin, nur hab ich das ganze bisher immer etwas theoretisch betrachtet und nie eine große komplexe anwendung mit vielen modulen geschrieben...
danke im voraus, joe
-
okay, ich habe das problem gelöst, die reihenfolge bezog sich nur auf object und dann lib files, war wohl etwas müde und mein fehler war es inline in source files zu verwenden