Visual Studio, vorkompilierte Header
-
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen bei dem ich nicht weiterkomme.Ich habe ein komplettes Unterprojekt der Übersicht wegen in einen neuen Ordner kopiert. D.h. alle zugehörigen .cpp, .h und die .vcproj Datei wurden in einen Ordner verschoben. Anschließend alle Dateien aus dem Projekt entfernt und wieder eingefügt, so dass der Pfad auch jeweils richtig ist.
Wenn ich das nun kompilieren will kommt für _jede_ .cpp Datei der Fehler
d:\...\tinystr.cpp(24): fatal error C1083: vorkompilierte Headerdatei-Datei kann nicht geöffnet werden: 'Debug/meshd.pch': No such file or directory
der jeweils auf die erste Zeile zeigt:
#include "stdafx.h"
Bereinigen und neu erstellen nützt alles nicht. Warum kriegt der Compiler das nicht mehr zusammen? Er kennt ja offensichtlich alle Source Dateien.
-
Vielleicht muß man die ".vcproj" Datei noch so anpassen, daß die Pfade auf die Verzeichnisse "Debug" und "Release" wieder stimmen.
Ansonsten muß man die ".vcproj" Datei wieder dorthin verschieben, wo sie war, nämlich über "Debug" in der Verzeichnishierarchie.
Hoffe, das hilft!
-
Danke.
In der .vcproj Datei muss für die stdafx.cpp beschrieben sein, dass die der vorkompilierte Header sein soll. Das steht zwar auch irgendwo in den Projektoptionen, VS peilt das aber nicht so wirklich.Fürs Protokoll:
<File RelativePath=".\stdafx.cpp"> <FileConfiguration Name="Debug|Win32"> <Tool Name="VCCLCompilerTool" UsePrecompiledHeader="1"/> </FileConfiguration> <FileConfiguration Name="Release|Win32"> <Tool Name="VCCLCompilerTool" UsePrecompiledHeader="1"/> </FileConfiguration> </File>
Das ging irgendwie verloren, aber jetzt gehts wieder