linker error
-
ich habe ein ernstes problem:
linker error: iid_ibasefilter, iid_icreatedevenum,...
ich bin schon ewig auf der suche nach irgendwelchen headern/libs, die diese befehle definieren - konnte aber nichts finden.kann mir jemand weiterhelfen? es ist sehr wichtig für mich (bachelorarbeit).
danke
floxn
-
-
Hi
ich denke ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein Beispielprogramm DSWebcamCap aus dem Buch "Programming Microsoft Directshow..." von Pesce. Es müsstem also alle notwendigen Header usw. vorhanden sein. Es kommen aber folgende Fehler:
DSWebcamCap error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _IID_IBaseFilter
DSWebcamCap error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _IID_ICreateDevEnum
DSWebcamCap error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _IID_ICaptureGraphBuilder2Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen soll um diese Fehler zu beheben?
Das seltsame ist, das das Beispielprogramm des Microsoft Directsx SDK 2003 Playcap keinerlei Fehler bringt?Hast Du schon eine Lösung für Dein Problem gefunden?
Rend
-
wie wäre es, einfach die passende lib zuzulinken?
so long
-
"Nichtaufgeloestes externes Symbol " heißt immer, das eine Lib nicht eingebunden ist, oder das die Lib eine bestimmte Funktion, Methode, Variable etc. nicht implementiert hat, die man benutzen will.