Spiele Programieren

• Stimmt das Mathe Studium hatte ich noch vergessen 😉

da gibts z.b. hier eine pdf dazu
    http://www.zfx.info/Tutorials.php?ID=98

ich vermute aber das es in dem Buch von David Scherfgen oder Stefan Zerbst anschaulicher erklärt ist.

zum reinschnuppern würd ich mir die 2 HPs einfach mal anschaun, beim drüberfliegen hab ich da einige interresante Sachen gesehen.

• also generell sind die Bücher nur geeignet, wenn man schon etwas Ahnung von C++ hat. Das steht auch meist im Vorwort drinnen. Es soll ja nun mal im Spieleprogrammierung gehen und nicht um das Lernen von C++

• hmm das Buch von David ist gut..ja.. und das "C++ für Spieleprogrammierer" hat aucg nur gute Bewertungen..

Also hol dir ersteinmall C++ für Spieleprogrammierer das ist im Hanser Verlag erschienen.. aber mir fällt gerade der Verdammte Autor net ein^^
    Und danach kannst de dich mal an 3D Spieleprogrammierung von David Scherfgen auhc aus dem Hanser Verlag wagen...

Ich hab mir das Buch 3D Kompedium, oder wie das heißt, von Stefan Zerbst noch nicht angeguckt.. scheint aber auch nicht schlecht zu sein...

Ach--- MS Visual C++ 6 ist ein Programm .. MS Visual C++ .NET 2003 auch und die 2005er Version auch ^^ ABER: Mit diesen Programmen wird als einzigstet die MFC unterstützt und mitgeliefert.. wobei dir MFC wiederum auf der ganz normalen WinAPI basiert, die auch sicherlich der MFC fürn anfang zu bevorzugen ist, damit man die Grundlagen kapiert...

• Pellaeon schrieb:

aber Vorsicht: in der Auflage die ich hatte war da ein Fehler in der Mathematik drinnen^^. Irgendwas in der Vektorrechnung ... . weis aber net mehr genau was

Ist mir noch nicht aufgefallen. Habe die zweite Edition, die Ende letzten Jahres rauskam.

(D)Evil schrieb:

Also hol dir ersteinmall C++ für Spieleprogrammierer das ist im Hanser Verlag erschienen.. aber mir fällt gerade der Verdammte Autor net ein^^

Spieleprogrammierer.de schrieb:

C++ für Spieleprogrammierer - zweite Auflage
    Geschrieben von Heiko Kalista

Am vergangenen Sonntag war es soweit: Kurz nach zehn Uhr Abends habe ich das Manuskript der zweiten Auflage auf den Server des Hanser-Verlags hochgeladen.
    Das Buch wurde um drei Kapitel (+130 Seiten) erweitert. Folgende Kapitel sind neu:

"Grundlagen der Windows-Programmierung"
    "Sonst noch was?" (weitere fortgeschrittene Themen)
    "Ein Spiel mit der SDL"
    Erscheinen wird die zweite Auflage im August.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Das lief mir gerade so über den Weg... http://gpwiki.org/ 🙂

• estartu_de: mir gestern abend auch ^^

• Wenn du was mit DirectX machen möchtest würd ich ja zu C# greifen und nicht zu C++ 😉

• Juhu, endlich ein Wiki, auf das ich auch immer verwesien kann.

Bye, TGGC (Demo or Die)

• c enstand zwar aus B aber das enstand aus BCPL und nicht aus A!!!

Anmelden zum Antworten