Java spiele engine ...
-
Hallo,
gibt es eine 2D-spiele engine, im stile der laten SNES-Spiele
die mit Java funktioniert? Also ich such nach einem Packet das sowas kann möglichst mit dokumentation ... da ich eigentlich nicht vothatte das Rad neu zu erfinden 
Falls es das nicht geben sollte wo würde man beginnen um soetwas umzusetzen, bzw. was braucht man da noch alles, oder reicht eigentlich die 2D fähigkeit von Java dazu?

Da ich annheme das solche oder ähnliche Fragen öfter kommen, wie wärs eigentlich wenn mal wer einen sticky zu der thematik macht?
-
Eigentlich reicht die 2D Fähigkeit von Java dazu. Habe mal sowas für ALTC gemacht, inkl. Einarbeiten so 1 Woche um 'ne Billig-2D Engine zu basteln.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Habe mit Java noch nie was gemacht wäre es da aber nicht auch besser gleich mit Java3d was zu machen dass dann auch gleich mehr kannst?
-
hm, also ich könnt mir vorstellen, das java3d recht kompliziert ist da ja für eine dimension höher gedacht

Aber gibts da schon irgendwas vorgefertigtes das man benutzen kann oder muß man sichd as alles selbst ausdenken? Weil so aus der kalten fällt mir da sicher nichts ein wie man das angehen sollte ...
-
vielleicht spricht dich diese hier dich ja an: http://www.goldenstudios.or.id/products/GTGE/index.php
oder hier ist noch eine für 3d: http://stahlforce.com/dev/
ndT Lupo
Eine Beziehung funktioniert nicht, wenn man ständig Angst um den Partner haben muß.
^Wolf Larson^
-
-
also ich nehm nicht an das es diese bücher oder ähnliche auch in deutscher sprache gibt?

Oder gar ein Online tutorial ... wie ich festgestellt habe scheint es sogar ziemlich viel für C++ und sogar für Pascal zu geben
aber Java ist nicht so ausgeprägt obwohl es ja gerade durch die webtauglichkeit dazu einladen würde ...nunja eventuell gibt es ja noch was informatives auch wein meine bibliotek was anders meinte

-
00Albert schrieb:
also ich nehm nicht an das es diese bücher oder ähnliche auch in deutscher sprache gibt?

Davon würde ich erstmal nicht ausgehen.
Bye, TGGC (Demo or Die)