Brauche Hilfe bei OpenGL

• Hallo zusammen, hab ein Problem mit OpenGL.

int main(int argc, char* argv[])
    {
            glutInit(&argc,argv);
            glutInitDisplayMode (GLUT_SINGLE | GLUT_RGB);
            glutInitWindowSize (1152, 800);
            glutInitWindowPosition (0, 0);
            glutCreateWindow ("OpenGL");
            init ();
            glutDisplayFunc(display);
            glutMainLoop();
            return 0;
    }

wenn ich diesen code mit borland c++ ausführe meldet der compiler schon in der ersten zeile (int main(int argc, char* argv[])) einen stackoverflow. ich hab keine ahnung warum, auf anderen compilern läuft der code einwandfrei 😡 . Ich hoffe mir kann da einer helfen. Es wundert mich besonders da das programm manchmal läuft 😮 , aber das nur nachdem ich den borland neu installiert habe und dann auch nur 3 mal.
    HILFEEE pls.

mfg luckyluke

• Wohh man, hört sich ja übel an. Wünsche dir jedenfalls noch viel Glück oder das dir wer helfen kann.

Bye, TGGC (Demo or Die)

• TGGC schrieb:

Wohh man, hört sich ja übel an. Wünsche dir jedenfalls noch viel Glück oder das dir wer helfen kann.

Bye, TGGC (Demo or Die)

Dann höhr dir erst mal meine traurige Geschichte über die Skalierung von Rastergrafiken an 😉

• Tja, ist zwar sicher nicht was du gern hören würdest aber ich empfehle einfach auf Dev-cpp zu wechseln. Hat den Mingw Compiler (gcc port) und ist erste klasse! Bis auf ein paar sachen die mich persöhnlich stören das beste set aus Ide und Compiler!

http://www.bloodshed.net/

sry aber kann dir sonst nicht helfen.
    cu

• habs jetzt mal mit Dev C++ versucht. gefällt mir ja nicht schlecht vom programm her aber da kommt die meldung: In file included from C:\Dokumente und Einstellungen\Frena Lukas\Desktop\ogl simple\File1.cpp als Reaktion auf

#include <GL/glut.h>

was soll denn die meldung heißen? aus der werd ich nicht schlau.

• öhm, ist glaub ich nur ne meldung, dass der die datei includet hat, mehr nicht

• tja dann sollte das programm aber feigentlich laufen. und wieso sollte er mir genau bei dieser headerdatei melden dass er sie included hat?

• Ich glaub, ich hatte auch mal sone komischen MEldungen bei Devcpp, als ich meinen code mal auf standard-konformität getestet hab, hab mich auch drüber gewundert, aber er hat trtzdem kompiliert und es ging dann, also, dan der meldung liegt es bestimmt nicht. Gibt er denn sonst keine Fehler aus?

• Luckyluke1986 schrieb:

habs jetzt mal mit Dev C++ versucht. gefällt mir ja nicht schlecht vom programm her aber da kommt die meldung: In file included from C:\Dokumente und Einstellungen\Frena Lukas\Desktop\ogl simple\File1.cpp als Reaktion auf

#include <GL/glut.h>

was soll denn die meldung heißen? aus der werd ich nicht schlau.

Das Bedeuted, das die nächste (oder die davor?) Warning oder Fehlermeldung in der Datei GL/glut.h ist, die in der Datei ... mit #include inkludiert wurde (Ein Hinweis darauf, wo der Fehler/Warning zu finden ist)

• k thx, dann isses die nächste meldung

Er meldet noch dass es eine doppelte deklaration des typs short gibt. in der headerdatei glut.h

Anmelden zum Antworten