Zeichenkette mit Null Bytes?
-
Hallo,
ich habe eine etwas längere Zeichenkette. In der Zeichenkette sind auch Null-Bytes (und andere Sonderzeichen) enthalten. Diese möchte ich aber behalten. Doch leider endet die Zeichenkette bei den ersten Null-Byte. Wie kann ich eine Zeichnkette erstellen die alle Sondezeichen auch beinhaltet? Brauche dies für eine SQL-Abfrage (Insert Into ...). Hoffe jemand kann mir Helfen.
-
Entweder das Nullbyte "maskieren" (durch ein Zeichen ersetzen, das nicht benutzt wird) oder die Byte-Kette nicht als zeichenkette behandeln.
-junix
-
hallo,
die Zeichen habe ich ersetzt. Das Funktioniert auch ganz gut. Aber die Byte-Kette soll in ein BLOB Feld hinzugefügt werden. Und wenn ich die Zeichen ersetze habe ich ja die Originalzeichenkette zerstört
-
Wenn du eh binäre Daten verwurstest, dann benutz nicht string-funktionen sondern mem*-funktionen
-junix
-
Ich würde ja etwas anderes verwenden aber für die Insert SQL-Abfrage benötige ich einen String. Ich Glaube werde etwas anderes ausprobieren. Denn so komme ich nicht vorwärts
Wollte halt das ganze ohne ODBC und TDatabase von Builder erstellen. Aber mit der libmySQL.lib und der mysql.h komme ich nicht weiter.