Resourcendatei einbinden
-
Hallo zusammen,
ich bin - um es gleich mal vorweg zu sagen - ein totaler Newbie in Sachen Resourcendateien, bzw. Windows Forms ohne MFC erzeugen. Ich lese mir also grad ein Tutorial dazu durch, in dem die Rede von Resourcendateien ist.
Der Verfasser des Textes erwähnt, dass man in Ressourcendateien immer die Datei "resource.h" inkludieren muss (da in der scheinbar die ganzen Konstanten wie ID_ICON, etc deklariert sind). Die Datei soll sich aber im gleichen Verzeichnis wie das Projekt befinden - jedenfalls gibts die resource.h im Standard-Include Verzeichnis des Compilers (MingW-gcc-Compiler) nicht. Muss ich die nun selbst schreiben oder wie geht das ??Würde mich echt freuen, wenn mir das jemand erklären könnte.
Schönen Gruß
Christoph
-
Ja, wenn du keinen Resourcen-Editor verwendest mit dem du dir die Sachen zusammenklicken kannst und der das dann für dich anlegt, dann musst du dir diese Datei selber schreiben

-
Oh lol wenn das so ist _ sollte ich mir vielleicht doch einen Res-Editor zulegen.
Aber eine Frage hätte ich noch-wie kann ich dem C++-Compiler mitteilen, dass er eine fertige *.res Datei mit in die Exe-Datei einbinden soll ?
Gruß
Christoph