Welchen C++ Builder kaufen?

• Auf der Borlandseite steht was von über Magazine frei verteilte PersonalEdition, nur nicht wo man sie her bekommt. Meine Anfrage per Mail blieb zu dem Thema bisher unbeantwortet. Auch sind im Internet nur Monate/Jahre alte Infos zu finden, das Borland mal eine konstenlose PE bringen wollte.

Eine Möglichkeit BCB kostenfrei einzusetzen ist es als Demo Version zu betreiben. Die Demodauer beträgt 60 Tage.

Per Evaluation könntest Du testen ob das Programm überhaupt Akzeptanz findet und die Schüler damit zurecht kommen.
    Eine Borland Klassenlizenz ist aber auch nicht so teuer - es kommt halt auf die Plätze an.

Eine andere Möglichkeit wäre wxDev-Cpp für Windows, welches recht stark an die Borland produkte angelehnt ist (mit Delphi entwickelt), aber die Plattformunabhängige wx-Bibliothek nutzt.
    Mit etwas Einarbeitsungszeit ist es genauso gut wie C++ Builder zum C++ lernen mit grafischer Oberfläche und es ist kostenlos, da unter GNU Lizenz.

MfG Martin

• Also erstmal nochmal danke für alle Antworten!
    Ihr habt mir echt weitergeholfen!

Aber ich habe noch eine Fragen an Ebi01:
    Und zwar hab ich vergeblich bei cotec nach diesen Lizenzen gesucht, aber nicht gefunden! Vielleich kannst du mir ja die Links per Email schicken(h3x0g3n@web.de) oder einfach hier reinposten! Wäre echt noch total net!

Danke nochmals

• h3x0g3n schrieb:

Vllt könnt mir noch einer erklären, was genau VCL ist und MFC (ich weiss das nur so halb)

und du willst das unterrichten? omg!

• Hallo,

ich hab grad erst wieder ins Forum geschaut. Wenn du bei Cotec nichts im Internet oder im Katalog findest, ruf doch einfach mal an. Die sind ziemlich nett und helfen dir sicher gerne weiter. Einen Link hab ich leider nicht.

Ebi

• Wenn ich ansonsten mal einen kleinen Tipp geben darf: Warte zwei Monate, dann gibt es mit Delphi 2006 einen neuen C++ Builder, und der wird dann garantiert auch für 4€ oder so als Personal Edition auf Heft-CDs mit bei sein!

Anmelden zum Antworten