Probleme beim Fenstererstellen
-
#include <windows.h> HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance); LRESULT CALLBACK MessageHandler(HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam); HWND hWnd = 0; int WINAPI Winmain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow) { hWnd = CreateMainWindow(hInstance); if(0 == hWnd) { MessageBox(0, "Fenster konnte nicht geöffnet werden", "Fehler", MB_OK); return 0; } MSG msg; while(GetMessage(&msg, NULL, 0,0)) { TranslateMessage(&msg); DispatchMessage(&msg); } return 0; }_______________________________________________________________________________
So, das ist erstmal mein Programm. Aber wenn ich es mit Visual Studio 2003 .NET kompilieren will, kommt folgender Fehler:12345 error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '"struct HWND__ * __cdecl CreateMainWindow(struct HINSTANCE__ *)" (?CreateMainWindow@@YAPAUHWND__@@PAUHINSTANCE__@@@Z)', verwiesen in Funktion '"int __stdcall Winmain(struct HINSTANCE__ *,struct HINSTANCE__ *,char *,int)" (?Winmain@@YGHPAUHINSTANCE__@@0PADH@Z)'
12345 error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '_WinMain@16', verwiesen in Funktion '_WinMainCRTStartup'
12345 fatal error LNK1120: 2 unaufgelöste externe Verweise____________________________________________________________________________
Bitte helft mir.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu_de aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wo definierst du CreateMainWindow? Es muss WinMain und nicht Winmain heißen (Groß-/Kleinschreibung beachten)