Compiler einrichten



  • Und wie lege ich sie ins Wurzelverzeichnis? Und was meinst du mit ausführen. Sie in der Eingabeaufforderung aufrufen?



  • cd \ [enter] // damit solltest du bei c:\ sein
    copy c:\verzeichnis_in_dem_die_datei_liegt\borland.bat c:\borland.bat [enter]
    borland [enter]

    kannst das kopieren auch mit dem explorer machen...

    das waren noch zeiten, als es noch keine gui gab... *inerinnerungschwelg*



  • Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen, aber ich komme immer noch nicht klar.
    Das muss ich alles hintereinander eingeben:
    copy c:\DokumenteundEinstellungen\xXx\EigeneDateien\BCC55\borland.bat c:\borland.bat Dann kann der angegebene Pfad nicht gefunden werden.



  • ich denke du hast das unter c:\borland\bcc55 wie im beispiel installiert? wenn du leerzeichen im namen hast, geht das natuerlich nicht so. dann musst du den pfad in gänsefüsse packen... ich glaub du solltest erstmal die grundlagen von windows (inkl. kommandozeile) lernen, bevor du mit programmieren anfängst.

    copy "c:\eigene dateien\blahfasel\datei.zyx" c:\datei.xyz



  • Also ich glaub,dass das über die Grundlagen von Windows hinaus geht.Außerdem bin ich auch schon längst dabei meine Wissenslücken zu füllen. Ist einfacher zu handhaben.Trotzdem danke für deine Tipps, waren mir hilfreich.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Compiler-Forum verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Ich habe jetzt eigentlich alles. Einen Ordner BCC55 in dem die Unterverzeichnisse sind. Im verzeichnis BIN habe ich auch die Datei Bcc32.CFG und ilink32.cfg erstellt.Ich weiß jetzt aber nicht wie und wo ich die Pfade anpassen muss.Im autoexec.bat habe ich schon path=c:\Borland\Bcc55\bin eingefügt. Wenn ich in der eingabeaufforderung cd C:\Borland\Bcc55 eingebe, kommt C:\Borland\bcc55>. Aber sobald ich bcc32 datei.cpp eingebe, kommt immer die Meldung dass die Datei nicht gefunden wird, obwohl sie doch im Ordner BCC55 ist.



  • SprintSister schrieb:

    Im autoexec.bat habe ich schon path=c:\Borland\Bcc55\bin eingefügt.

    morgen

    mit dem "anpassen" in der autoexec.bat (ich hoffe, du hast windows 98, unter xp macht man das anders *g*) hast du dem system nach neustart die ausführende datei (bcc kenn ihc nun nicht, ich vermute aber, der compiler heißt bcc.exe, also bcc) bekannt gemacht.
    damit kannst du überall bcc aufrufen, nicht nur in dem ordner des bccs.
    wenn er deine zu compilierende datei beispiel.cpp nicht findet, liegt es dann daran, dass sie nicht da ist. prüfe suffix und name.

    nur zum verständnis. autoexec.bat ist sowas wie "einladungsliste bei einer kinopremiere".. wenn du draufstehst, darfst du mitmischen.

    so long



  • nur zum verständnis. autoexec.bat ist sowas wie "einladungsliste bei einer kinopremiere".. wenn du draufstehst, darfst du mitmischen.

    Das ist doch mal schön anschaulich 🙂 Es funktioniert jetzt sogar!!! Ich kann in der Eingabeaufforderung jetzt bcc32 name.cpp eingeben und die Datei wird dann gefunden und compiliert, wenn denn alles stimmt. Ich habe jetzt noch eine Frage. Ich habe mir bloodshed dev-c++ runtergeladen, weil ich mit borland nicht weitergekommen bin. Jetzt wird jede Textdatei in die ich ein c++ programm schreibe in eine dev-c++ datei umgewandelt. Ist das jetzt ein problem, wenn ich die datei mit bcc32 aufrufe. So habe ich näml einige Fehlermeldungen, obwohl das Programm richtig ist.



  • So hat sich doch schon erledigt. In dem Programm waren doch Fehler.Jetzt funktioniert alles und ich bin glücklich. 🙂 🙂 🙂 Vielen Dank!!!


Anmelden zum Antworten