Platform SDK Wo?
-
Hallo zusammen, ich suche verzweifelt das Plattform SDK! Oder ist es dieses hier, das bietet aber anscheinend keinen Support für Win98!
Ausserdem, das Teil is ein halbes Giga gross!

Ich brauche doch nur DirectShow, weil Microsoft die wenig glorreiche Idee hatte, dies einfach mal aus dem DirectX SDK zu entfernen...Gruss Ishildur
-
"Download Size: 94 KB - 394224 KB*
*Download size depends on selected download components."
Und für Win98 bräuchtest du doch ehh 'nen älteres DX?
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Und für Win98 bräuchtest du doch ehh 'nen älteres DX?
Ich weiss nicht! Ich habe vor gut c.a. 1.5 Jahren mit einer 3D - Engine angefangen. Nun war ich ein halbes Jahr im Militär und möchte nun die Engine ca. 25'000 Programmzeilen, beenden. Und nun muss ich feststellen, dass in der Zwischenzeit ganze Teile des DirectX SDK geändert, resp. komplett entfernt wurden. DirectX hatte mal die Phillosphie der Rückkompatibilität.

Das das neue SDK nicht mehr mit Win98 kompatibel ist höre ich nun zum ersten Mal, allerdings verwunderts mich nach allem leider nicht mehr allzusehr...
Ich verstehe z.B. auch nicht, wieso nun unter msdn.microsoft.com/library alles als "Archived" deklariert ist. Dies erweckt in mir den Eindruck, dass der gesamte Inhalt veraltet ist und nicht mehr verwendet werden sollte ?Und woher weiss ich nun, welche *.cab Datei DirectShow enthaltet?
Gruss Ishildur
-
ist ja auch zu alten versionen kompatibel-nur darfst du nhicht mehr in alten version programmieren. Anstatt son aufstand zu machen, könntest auch einfach ein altes DX SDK nutzen...
-
@otze
1. Ach ja, dann sag mir doch mal, wo man denn ein "altes" SDK herbekommt, auf der Homepage von Microsoft ist bspw. das SDK 8.0 nicht mehr erhältlich.2. Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, in "alten" Dingen zu programmieren, weil nämlich Third Party Produkte sich in der Regel an die neuesten Releases halten und diese schliesslich auch nicht mehr kompatibel sind!
3. Ich mache nicht unbedingt einen Aufstand, sondern bin lediglich ein wenig verärgert...

-
Selbst schuld wenn Du während der Entwicklung dauernd Releases wechselst...

-
Naja, was wäre wenn ich nun 3 Monate später aus meinem Spiel ein Bug entfernen möchte und das SDK, welches ich damals verwendet habe, nicht mehr installiert habe? Schade, dann kann ich den Bug halt nicht entfernen, da es das entsprechende SDK nicht mehr gibt!
Was ich damit sagen will: Habt ihr euch echt noch nie Gedanken über dieses Problem gemacht? Es reicht nicht, lediglich die Redistributables abwärtskompatibel zu halten, die SDK's müssten es auch sein! :p
-
Ishildur schrieb:
@otze
1. Ach ja, dann sag mir doch mal, wo man denn ein "altes" SDK herbekommt, auf der Homepage von Microsoft ist bspw. das SDK 8.0 nicht mehr erhältlich.Hihi... Tatsache. Das gibt es bei Microsoft nicht mehr. Ich habs hier noch auf CD hab aber nich wirklich lust, 138MB per Mail zu verschicken.
Ich hab mal das Web durchwült und bin auf einen Thread gestoßen. Darin war ein Link auf einen Download des 8.0er SDKs.
Eigentlich sollte es nicht schaden, DirectX 8 zu benutzen. Microsoft kann es sich (noch) nicht leisten, die ausführungs Kompatibilität zu DirectX 8 zu verlieren.
-
Ishildur schrieb:
Was ich damit sagen will: Habt ihr euch echt noch nie Gedanken über dieses Problem gemacht? Es reicht nicht, lediglich die Redistributables abwärtskompatibel zu halten, die SDK's müssten es auch sein! :p
Weswegen Profis ja auch \include und \lib mit ins Projekt-Verzeichnis des Spiels kopieren.