Emissive - Color Transparent?
-
Hallo zusammen, irgendwie kriege ich es nicht hin, dass ein sich selbst mit Emissive - Coloring beleuchtendes Mesh transparent wird. Kann es sein, dass DirectX dies nicht unterstützt, oder mache ich einfach nur etwas falsch?
Gruss Ishildur
-
Welchen Alpha-Wert hat denn bei Dir die Emissive-Farbe?
Sollte das was anderes als Null sein, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern.PS: Vielleicht solltest Du mal länger über ein Problem nachdenken, bevor Du hier ein Thema aufmachst ... allein auf der ersten Seite hier im Forum stammt ein Drittel der Themen von Dir.

-
Hallo ThomasRiker
Weisst du, ich wurde schon oft im Leben mit dem Vorwurf konfrontiert, dass ich zu viele und zu dumme Fragen stelle. Ich besuchte bspw. die letzten 5 Jahre eine Wirtschaftsinformatikschule in der Schweiz und habe mir einige Feinde gemacht mit meiner "dämlichen" Fragerei! Allerdings war ich es dann, der nun mit der Note 5.9 (6.0 ist in der Schweiz die Bestnote) abgeschlossen hat, während vieler jener Mitschüler, die ständig über mich schimpften, lediglich mit 4.6 bis 4.8 abgeschlossen hatten. Besonders interessant war es immer dann, wenn ich eine Frage stellte und dann hiess es "Auuhh Mannn, *Ishildur*". Ich unterbrach in diesem Falle stehts denn Lehrer und wendete dieselbe Frage an jenen Mitschüler, worauf es in der Klasse plötzlich ruhig wurde, denn dieser "Au Mann, *Ishildur*" hatte nämlich kein Plan!!
Natürlich stellt ER keine Fragen, denn der Themenbereich interessiert ihn ja auch gar nicht, er schreibt einfach alles von der Tafel ab und macht sich null Gedanken darüber!Ich will damit nicht sagen, dass ihr euch in diesem Forum keine Gedanken macht, das Gegenteil ist der Fall! Ich vertraue auf eure Antworten und respektiere und Achte euer Wissen und eure Bereitschaft, euer Wissen an Dritte weiterzugeben!
Ich beschäftige mich momentan ausschliesslich mit der Fertigstellung meiner ersten 3D - Engine, an welcher ich nun seit mehr als einem Jahr (aber mit langen Unterbrüchen) arbeite und dabei tauchen bei mir natürlich immer wieder Fragen auf.
Ich kenne die Phillosphie, dass man viele der hier erfragten Informationen genausogut bei Google finden könnte, Google kann jedoch niemals mit der Erfahrung mithalten, welche durch die Leute in diesem Forum repräsentiert werden.
Ein lieber und freundlicher Gruss Ishildur
P.S.
Wenn du dir meine Fragen einmal genau ansiehst, wirst du übrigens feststellen müssen, dass einige von ihnen sehr grundlegen sind und ich dennoch keine Antwort bekommen habe bswp. Vertex-/Pixelshader - Tutorial, RenderStates und TextureStageStates.
Bei der Frage zur Erstellung einer Cubemap habe ich den Eindruck erhalten, dass es hier noch nicht viele Anwesende gibt, die wirklich schon einmal eine Cubemap erstellt haben. Bei der Frage zum *.x Fileexporter habe ich auch nicht wirklich eine Antwort erhalten...
-
TomasRiker schrieb:
PS: Vielleicht solltest Du mal länger über ein Problem nachdenken, bevor Du hier ein Thema aufmachst ... allein auf der ersten Seite hier im Forum stammt ein Drittel der Themen von Dir.

vielleicht solltest du ihm mal die zeit geben anstatt die triviallösungen sofort zu posten, das bringt ihn nicht weiter, wenn andere für ihn arbeiten ;)... ist wie mit meerschweinchen, wenn man deren bettelndes quieken ignoriert, hören sie damit auf und futtern was da ist... konditionierung von quiekenden proggern *harharhar...*
rapso->greets();
-
Ishildur schrieb:
(aber mit langen Unterbrüchen)

-
evtl. meinte er Untertunneln

Edit:
Wenn man sich das Wort genauer anguckt, dann entdeckt man weitere interessante Möglichkeiten!
-
naja.. wenn man sonst keine komplexe hat.. >_<