Meinung und Wissen über Transen?

• SideWinder, lies am besten nochmal den ganzen thread.

SideWinder schrieb:

LunaGirl schrieb:

Kein Wunder, bei so viel Unwissenheit wundert mich die Intoleranz nicht.

Warum wird man als intolerant bezeichnet, wenn man von einer Krankheit (oÄ) spricht? Steckt das irgendwo in der Definition von Krankheit (oÄ)?

wenn die leute sich selbst nicht als krank sehen und du ihnen sagst, sie sind krank, dann ist das abwertend. wenn du als vermutlich heterosexueller dein leben lang als "krank" bezeichnet wirst (wobei du selbst "krank" als gegensatz zu "normal" genommen hast), wird dir das auch auf die nerven gehen.

Abgesehen, dass es das auch in die andere Richtung gibt (Du sprichst plötzlich nur noch von Mann->Frau)...wer Spaß hat daran jemand anders zu sein soll den Fasching nützen...

es ging hier die ganze zeit seit seite 2 nur mehr um transfrauen. also männer, die sich als frau stylen. und der letzte satz von dieser aussage IST intolerant. du stellst einen kategorischen imperativ auf (sollen den fasching nützen), implizierst eine anormalität, die einen negativen charakter hat, und stellst damit _alle_ diese menschen in die kategorie "fasching" = clown, unecht, lächerlich, lustig.

aber du wirst noch intoleranter:

Das find ich jetzt zum Lachen komisch, vor allem weil die Befürworter alle Unregistriert posten :D. Aber das hat nichts mit Mut zu tun. Man ist auch nicht "mutig" wenn man sich traut sich das Leben zu nehmen...

auch diese aussage ist intolerant und diskriminierend, denn du setzt transsexualität bzw. transvestismus mit selbstmord gleich und ziehst die diskussion außerdem ins lächerliche, indem du mit "unregistrierte" argumentierst.

Wir reden hier nicht vom Fasching.

noch ein hinweis: das "argument" wird nicht besser oder toleranter, wenn man es wiederholt.

• antwort. schrieb:

TactX schrieb:

Das Geschlecht zu wechseln, weil man mal "was Neues probieren will" ist definitiv krank.

PS: Mein Lied zum Thread: Götz Widmann - Wie ich eine Frau war

ihr seid noch immer in der transsexuellen-diskussion drin. es geht hier um transvestiten. also nur kleidung! keine unumkehrbare geschlechtstransformation. da meinte ich das auch mit dem "wenn ich mal lust hab".

Also bist du nanu?

Dann soltest du diese feinen Unterschiede vielleicht in Zukunft erwähnen.

Zum Thema Krankheit oder nicht: Müssen die Transsexuellen die Kosten für die Operation übernehmen? Wenn nein, dann ist es eine Krankheit.

• Was bitte ist daran krank, wenn man nur die Klamotten des anderen Geschlechts anzieht? Ich bin eine Frau und ich habe öfters Hosen an - bin ich nun krank?

Nur weil es eine Gruppe von Leuten gibt die es ganz witzig findet öfters mal "Fasching" zu machen sollen die krank sein?

Klar das einige nur unregistriert posten solange es Leute wie Sidewinder gibt die sie diskriminieren.

• ich schreib aus anderen gründen als unregistrierter...

• Mod

naja schrieb:

ich schreib aus anderen gründen als unregistrierter...

Die da wären?

MfG SideWinder

• tut mir leid, hat nichts mit dir zu tun. schreibe schon seit monaten hier als unregistrierter, das hat aber nichts mit diesem thema zu tun, das sind andere gründe, aber auf die möchte ich bitte nicht eingehen.
    oh ich sehe gerade die nachricht..

• aber wenn das solche wellen schlägt, logge ich mich doch lieber ein, bevor das außer kontrolle gerät.

• antwort == Power Off 😃 👍

• LunaGirl schrieb:

Was bitte ist daran krank, wenn man nur die Klamotten des anderen Geschlechts anzieht? Ich bin eine Frau und ich habe öfters Hosen an - bin ich nun krank?

Nur weil es eine Gruppe von Leuten gibt die es ganz witzig findet öfters mal "Fasching" zu machen sollen die krank sein?

Da schließe ich mich an.
    Ich habe auch schon eine Drag-Queen (also den absoluten Extremfall) mal kennengelernt - er war echt nett.
    Etwas komisch wegen der Gestik, aber sonst total sympatisch. Okay, er hatte auch Jeans und Pulli an, schließlich war keine Party - aber auf dem Foto... 😮

Meiner Meinung nach sind das nur Leute, die sich mal trauen, anders zu sein. 👍

• Bin ich sowas wie eine Internettranse? 😕

• Sag du es uns!

• Ich meine, weil ich einen weiblichen Namen habe. 😮 Und das ist hier ja alles, was es an Äußerlichkeiten so gibt.

• Hmm? Gibts hier keine Porsche Fahrer / Fans?
    Ansonsten hätte einem zu dem Stichwort doch als Erstes 924, 944, 968 oder so einfallen müssen 😃

• Ich kenn einen->eine, und muss sagen, hat sich nicht verbessert.
    Auch wenn ich nicht ganz mit sowas klarkomme, bin ich baff, was die Leute mitmachen, um ihren Willen zu bekommen - das kann nicht nur mal so eine Laune sein.

• @ursel: Tja, dann biste wohl wirklich ne "Internettranse"... bin auf deinen Nick auch schon reingefallen... 😞

• ursel schrieb:

Bin ich sowas wie eine Internettranse? 😕

Also bei Deinem Namen muß ich immer an Urmel aus dem Ei von der Augsburger Puppenkiste denken. Demnach bist der berühmte New Yorker Hund [cpp]http://images.google.de/images?svnum=10&hs=E43&hl=de&lr=&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&q=Im+Internet+weiß+niemand%2C+daß+Du+ein+Hund+bist.&btnG=Suche

• LunaGirl schrieb:

Ich habe gleich zwei gute Freunde, die beide hetero sind, und solche Sachen machen. Beide sind verheiratet haben einen Dr. und .....

ja, nen hausarzt sollte man schon haben. und? hift der doktor denen denn wenigstens?

• Ich kann es nicht glauben, dass Menschen im Jahr 2005, in einer Zeit in der homosexuelle gesellschaftlich (und Politiker 😉 ) anerkannt sind, Transen diskriminiert werden!

Krank? Nicht die Transen sind krank sondern arme Kleinbürger haben einen Hau! Aber gut, ich respektiere alle Vorurteile! Wahrscheinlich spricht da eher der Neid, dass es Menschen gibt die sich etwas trauen (etwas, dass man sich selbt nie trauen würde)?

Mich stört es absolut nicht, wenn jemand meint er muss sich wie eine Frau anziehen. Im Gegenteil, ich finde es mutig und wenn es gut aussieht finde ich es toll. Ach ja, damit von so manchem die Vorurteile befriedigt werden: Ich bin weder schwul noch eine Transe!

Wollte nicht jeder von uns in seinem Leben, zumindest kurzfristig, schon mal jemand anderes sein? Das ist eben der Weg den manche Menschen für sich gefunden haben.

Zu den beiden Links/Transen: Was soll daran den "Kotz" sein? Über so manches Bild kann man sich sicherlich streiten, aber sonst ist das voll okey! Manche Männer und Frauen wären froh, wenn sie so aussehen würden! :p

Anmelden zum Antworten