bester compiler und editor?
-
Och nö, echt?
-
ich benutze devc++, ist gut, relativ klein, kompakt, gratis!
-
_root schrieb:
Was haltet ihr von Bloodshed?
nix.
-
volkard schrieb:
_root schrieb:
nix.
Ach komm, die Einrückung bei der Socket-Programmierung aufm Forentreff auf energyzers Laptop war doch geil

-
.filmor schrieb:
Probier halt ein paar aus. Ich verwende (unter Linux UND Windows) nur gVim als Editor und als Compiler gcc (unter Windows MinGW). Für das eigentliche Bauen des Programms verwende ich SCons.
Aber dahingehend gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Wichtig ist eigentlich nur Syntaxhighlighting im Editor und eine ordentliche Standardkonformität beim Compiler.Trifft auch alles genau so auf mich zu, ausser das ich den vim ohne grafik benutze

(Und SCons ist echt verdammt genial, wollt ich schon immer mal anmerken, endlich bekomm ich mal Gelegenheit dazu
)
-
release candidate schrieb:
Code::Blocks ist tot.
Diese Aussage basiert worauf? Im Juli kam RC1, August kam RC1-1, im Moment basteln sie an RC2, letzte Entwickler-Beiträge im Forum sind von Heute, was genau macht Dich glauben es ist tot? Da kenne ich lebende Projekte die viel weniger Bewegung haben.Oder magst Du Code::Blocks nur nicht, das ist natürlich Dein gutes Recht, aber dann sag halt das und bring keine Gerüchte auf.
PS: Das ist keine Wertung von Code::Blocks, ich beobachte es ab und an, aber benutze es nicht, ich wollte diesen Unsinn nur nicht unkommentiert lassen.

-
Dev C++ würd ich abraten, das Teil hatte nur Bugs, vor allem oft ohne erkennbaren Grund.
-
HI
Also habe früher unter Win xp auch DEv++ verwendet geht super !!
www.bloodshed.net !!!!!!!
es kommt aber drauf an was du machen möchtest damit ?
also Dev++ geht bei konsolen anwendungen sehr gut und wäre ein guter anfang.
für MFC und anderes ist MV studio.net c++ nicht schlecht aber kostet auch 99? oder so kann es aber nicht 100% sagen, da meins schon bald 2 jahre hier rum liegt .
Cu cooper
-
cooper3210 schrieb:
www.bloodshed.net !!!!!!!Ich verweise auf das Ende des dritten Absatzes

-
cooper3210 schrieb:
www.bloodshed.net !!11!1!früher, aber seit v4970 ist das ding nur noch verbuggt.
-
Michael E. schrieb:
volkard schrieb:
_root schrieb:
nix.
Ach komm, die Einrückung bei der Socket-Programmierung aufm Forentreff auf energyzers Laptop war doch geil

Woraus ihr nicht den Schluß ziehen solltet, dass ich Bloodshed-User bin

Ich nutze fast ausschließlich die MS VS-Serie. Auf der Arbeit die 2002er C++,
zu Hause die 2003er C++/C# und zum Testen die 2005er C# Beta 2.Wenn ich denn mal Linux nutze: vim