OpenGL Entwicklungsrechner-Optimierung

• Cpp_Junky schrieb:

GeForce 5900XT, 128MB
    ~2300 FPS

Ich hab eine 5900 Ultra von Gainward und auch FPS so in dem Dreh.

Cpp_Junky schrieb:

Also die Ergebnisse die hier bis jetzt gepostet wurden passen schonmal einigermaßen zusammen. Vielleich stimmt einfach irgendwas mit dem Rechner nicht. Schrott installiert, der Rechenleistung frisst etc. Check das mal im Task Manager.

Okay dann scheint es Zufall gewesen sein, dass es bei mehreren Kumpels von mir schlechter läuft. Bin ich ja beruhigt 🙂

aMan schrieb:

und die maus verschwindet, wenn man ueber das fenster faehrt (auch titelleiste)

Ja, hab den Cursor ausgeschaltet.

aMan schrieb:

kann es sein, dass du ein fenster drueber hattest?

Wer ist mit du gemeint?

Wenn die Andwendung aktiv ist, hab ich 2400fps in etwa. Wenn sie es nicht ist (was du mit cool'n'quiet meinst, oder?), springts auch über die 6000. Spiele spielt man leider aktiv 😛

• xindon schrieb:

Wenn die Andwendung aktiv ist, hab ich 2400fps in etwa. Wenn sie es nicht ist (was du mit cool'n'quiet meinst, oder?), springts auch über die 6000. Spiele spielt man leider aktiv 😛

Es sei denn du sitzt gerad an nem neuen Spielchen ala "Du hast die Macht, L..e". Fragt man sich wieso es sowas in Zeiten von "The One Million Dollar Site" und ".....600 Meter neuestes Wireless-Lan Kabel zu verkaufen!" noch nicht gibt. Pst, M.r..l.c.e 🙄

• xindon schrieb:

aMan schrieb:

kann es sein, dass du ein fenster drueber hattest?

Wer ist mit du gemeint?

cool'n'quiet taktet bei amd den prozi herunter.
    was ich gemeint hab war das applet im panel. das ist so ein komisches rundes fenster.

ich hab vergessen zu schreiben, dass beim runden applet die fps runter gehn..
    bei einem norm. win fenster gehn sie rauf.

das mit dem "kann es sein, dass du ein fenster drueber hattest?" vergiss einfach.. ka was ich damit meinte.. 😞

• Wie siehts aus mit dem Windows-Style: also XP-Style oder klassische? habt ihr da beide das gleiche?? denn ich hab bei meinem alten gericom festgestellt dass manche grafik anwendungen besser gehen wenn der xp style ausgeschaltet ist -> also normal auf klassisch... ansonsten hab ich auch keine ahnung. Vielleicht haben manche deiner Freunde irgendwelche sachen installiert die viel power verbrauchen.

mfg Manuel (ps. zu faul zum testen...)

Anmelden zum Antworten