Schwachsinnige Verwandte und Freunde....eure Erfahrungen
-
Schreibt doch bitte auch mal, was für Honks euch manchmal zutexten
und was für einen Müll diese Leute labern. Ich erlebe das so ziemlich
jeden Tag mit dem Freund meiner kleinen Schwester
Fall 1.
Der Freund meiner Schwester ist sich gaaanz sicher er habe mal
zusammen mit einem Kumpel seine Festplatte die nur 100GB hatte
auf einen TB "übertaktet". Als ich fragte wie sowas denn bitte
gehen sollte, meinte er nur sie hätten lediglich in der Registry
was verändert
Ich liebe es wenn der Typ sich vor allen Leuten zum Deppen macht.
Er hat auch schon behauptet ne Firewall in HTML geschrieben zu haben.

Mit 23 Jahren und ner Ausbildung in Elektrotechnik hätte ich ihm zumindest
zugetraut, dass er solchen Schwachsinn nicht labert. Aber er erzählt jeden
Tag aufs neue solche Sülze und merkt nichtmal dass die Leute schon
alleine mit den Augen rollen, wenn er in den Raum kommt
Fall 2.
Ein Mitbewohner aus unserem Haus hat eine Ausbildung im Hardwarebereich.
Er war kurz zu Besuch bei uns und meinte er müsse mal was an meinem PC
schrauben, damit "die Kiste besser läuft".Nachdem er fertig ist hat er alles so angeschlossen, dass meine CPU einen
Hau hat, das CDROM keinen Sound mehr von den CDs liefert und ein DDR-Ram
defekt ist.Wie schafft man das? Braucht man da wirklich eine Ausbildung für?
Aber egal,..weiter gehts:Er bietet mir seine CPU an, damit ich wenigstens weiter arbeiten kann.
Mir kommen schon ernsthafte Zweifel, warum ich geglaubt habe der Typ würde
was von seinem Handwerk verstehen, aber ich baue die CPU vorsichtshalber
selbst ein. Sicher ist sicher.Gut, CPU eingebaut, PC läuft. Dann meint er so ok die hat 2.7 GHz,
echt geiles Teil. Aber im Bios sehe ich nur 1,8x GHz. Hmm komisch, aber
is mir egal. Er hat sich sicher vertan. Naja, kaum sieht er dass die nicht auf
seinen wunsch 2.7 läuft geht er ins Bios. Ich komme mit dem Kaffee in dem Moment
aus der Küche zurück und schrei nur noch "NEEEiiiiinnnn... FINGER WEG von meinem PC!!!".Aber zu spät. Er hat bereits den Multiplikator und die Spannung so hoch gesetzt, dass nur noch ein "Ziuuunk" zu hören ist und es etwas komisch
in meinem Arbeitszimmer riecht.CPU durchgebrannt, MB uach im Eimer. Tolle Wurst. Er bleibt ganz cool und
meint nur "Naja,da war wohl ein defekt auf dem MB!" Sonst könne sowas gar
nicht passieren.Ok, mir reicht es und ich platze vor Wut fast auseinander.
Nachdem ich ihn fast unter Tränen und mit geballten Fäusten gefragt habe,
warum er sich schon wieder an meinem PC zu schaffen macht, meint er dann
"bei uns im Osten wäre man dankbar, dass ich helfe. Der PC wäre dir
spätestens in 3 Wochen abgebrannt. Und stell dir mal vor du wärst nicht
zu Hause gewesen. Dann wäre meine Bude oben auch abgefakelt".Seither lasse ich den Typen weder in meine Wohnung, noch rede ich ein
ernsthaftes Wort mit ihm. Das Halbwissen mancher Menschen, die eigentlich
etwas in dem Bereich gelernt haben sollten, ist gefährlicher als G.W.Busch
und die Russenmafia zusammen
-
Ich kenne auch einen so einen. Studiert Physik, glaubt alles zu wissen, "höhrt sich gerne reden" und ist der vollkommene Aufschneider. Aber im Gegensatz zu Deinen Deppen setzt der so gut wie nichts in die Tat um. Große Party mit Videoleinwand, Catering und vielen Gästen entpuppt sich am nächsten Morgen als undurchführbar, weil ihm just gerade was dazwischen gekommen ist... und seine grundsätzliche Abneigung gegen Handys (die ich teile) hat sich innerhalb einer Woche (wo er in einem Streit auf meiner Seite war) in einen Klingelton Fanatismus verwandelt. Diese Liste läßt sich fortführen.
Jemand hat mal gesagt das man seine Fehler am besten in jungen Jahren und im kleinen Kreis macht. Dann sind es Jugendsünden, macht man die Fehler im Erwachsenenalter... Aufschneider, Deppen, Hochstabler, ...
-
komm poste doch noch mehr ich find das sehr unterhaltsam
-
-
ClasderHeld schrieb:
Nachdem er fertig ist hat er alles so angeschlossen, dass meine CPU einen Hau hat, das CDROM keinen Sound mehr von den CDs liefert und ein DDR-Ram defekt ist.
nee, solche freunde hab ich nicht.
gelegentlich müssen meine freunde mich zurückhalten, aber ich sie nie.
-
ClasderHeld dein Beitrag is doch ein Fake!
-
Mir könnte sowas nie passieren, ich würde nie im Leben jemanden an *meinen* PC lassen.
MfG SideWinder
-
Wenn jemand einem anbietet, kostenlos, etwas am PC zu machen dann würde ich schonmal skeptisch sein, denn:
- Jemand der sich 'wirklich' mit PCs und Hardware auskennt wird oft von Freunden und Verwandten gefragt ob se nicht mal 'kurz' was installieren/überprüfen könnten.
- Den meisten wird dies nach einiger Zeit nerven.
- Diese würden dann nicht noch selbst anbieten was zu machen

-
@Beliah:
Genau durchschaut.
@Side:
dito.Mein Bruder hat einmal den Fehler gemacht, einen Physikstudenten, der wohl meinte er haette Ahnung, auf einer LAN an seinen PC zu lassen, da dieser wegen kaputter Spannungsregelung dauernd abgestuetzt ist.
Resultat des Ganzen: PC stuerzt zunehmend haeufiger ab, bzw. laesst sich oft auch gar nicht mehr einschalten.
Genauere Untersuchung beim Zerlegen/Ausschlachten ergab, dass der Spezi wohl den mit einem Waermeleitpad ausgestatteten Kuehlkoerper von der CPU gerupft und ohne irgendwas zu saeubern einfach reichlich Paste dazugehaun hat.
Sah' jedenfalls nett aus. Hat mich gewundert, dass da ueberhaupt noch was lief. Offenbar war die Paste zumindest nicht leitend.
-
1.Fall: Kumpel auf ner LAN von mir haut den Spruch raus: Warum kann man eigentlich nicht im echten Leben respown?
2.Fall: So ein komischer kautz meint das mein Rechner schlechter sei als seiner(Athlon 64-3000+ und Radeon 9800Pro,1GB RAM, ASUS-Mainboard)-Selbsbau
sein rechner: Sempron 3100, Radeon X300SE, ASRock-Mainboard, 256MB-RAM)
Wir haben beide Windows XP. Seiner ist natürlich aus dem Supermarkt. Stand High-Speed drauf und ist ja ein 3100er...
Was haltet ihr von diesen beiden Typen? Kann man so drauf sein? Ich frage mich ja manschmal ob ich schlimm drauf wär, aber ich werde immer wieder überrascht!
Erschreckend oder?

-
Ich frage mich ja manschmal ob ich schlimm drauf wär
Ja und vershcone uns mit deinem sinnfreien Geblubba.

-
DSD-Steve schrieb:
1.Fall: Kumpel auf ner LAN von mir haut den Spruch raus: Warum kann man eigentlich nicht im echten Leben respown?
Wieso? Passt doch. Hab auch schon gewitzelt, ob auf meinem Grabstein das Quake Logo ist, oder eher sowas wie: "Disconnected in 2070".

Bye, TGGC (Demo or Die)
-
TGGC schrieb:
Hab auch schon gewitzelt, ob auf meinem Grabstein das Quake Logo ist, oder eher sowas wie: "Disconnected in 2070".

Hmmm, wohl eher "Kicked by volkard in 2070"

-
hrhr TactX

MfG SideWinder
-
Ich sag es ja, wir sollten es wie echte Männer klären. Bei 'ner Runde Q3 Tournament.

Bye, TGGC (Demo or Die)
-
TactX schrieb:
TGGC schrieb:
Hab auch schon gewitzelt, ob auf meinem Grabstein das Quake Logo ist, oder eher sowas wie: "Disconnected in 2070".

Hmmm, wohl eher "Kicked by volkard in 2070"

oder "Kicked by vokard 2070 times", und der letzte war zu viel.

(es darf gelacht werden)
-
... bitte weiter machen. Riesig lustig!

-
witz ausreizer schrieb:
oder "Kicked by vokard 2070 times", und der letzte war zu viel.

die 2070 wird voraussichtlich in 2 jahren und 4 monaten erreicht.
-
Führst du da Statistik drüber?

Bye, TGGC (Demo or Die)
-
volkard bearbeitet immer seine Beiträge. Auch wenn er nur einen Satz schreibt