Spieleprogrammierung mit dem BCB 6 Per

• Moin,

Gibt es irgendwelche gute (deutsche) Bücher (mit CD-Rom) die sich auf die Spieleentwicklung mit DirectX und dem BCB 6 konzentrieren (ausser die "Kids"-Reihe)?

MfG Sämi

P.s: Wie lange wird eigentlich der BCB 6 Per noch aktuell sein?
    Ich habe immer ein bisschen das Gefühl das dann in 1-2 Jahren wenn ich C++ kann, der BCB 6 längst nicht mehr aktuell ist und die neueren Versionen deutlich im Vorsprung sind mit den Feautures etc. d.h. das dann der BCB 6 Per im Vergleich zu der neusten Version nur noch ne Demo ist?

• Hallo Crossbow,

für die Grundlagen kann ich dir das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista empfehlen.
    C++ für Spieleprogrammierer | ISBN: 3446226788
    Super schreibstil und auch die Beispiele lassen sich gut nachvollziehen.

Crossbow schrieb:

Moin,
    Wie lange wird eigentlich der BCB 6 Per noch aktuell sein?
    Ich habe immer ein bisschen das Gefühl das dann in 1-2 Jahren wenn ich C++ kann, der BCB 6 längst nicht mehr aktuell ist und die neueren Versionen deutlich im Vorsprung sind mit den Feautures etc. d.h. das dann der BCB 6 Per im Vergleich zu der neusten Version nur noch ne Demo ist?

Der Builder C++ 2006 kommt mitte Dez.05 in den Handel. Kann aber bei Borland schon vorbestellt werden.
    Damit können dann Programme in C++, C#, und Delphi erstellt werden.

Hab ich was vergessen? 😕

Grüße Noli

• Hi.

Dann ist der Borland C++ Builder 2006 einfach ein Paket?
    Wie sieht es mit den Unterschieden nur auf die Umgebung von C++ bezogen, aus?
    Das Buch C++ für Spiele Programmierer, auf welchen Compiler bezieht sich das, wenn es auf der CD-Rom Visual C++ hat nehme ich mal an das sich dieses Buch auf diese entwicklungsumgebung spezialisiert?
    Was gibt es in diesem Buch für Beispielprogramme?

Sämi

P.s: A1, weil ich gerade net geloggt war.

• Crossbow A1 schrieb:

Hi.

Das Buch C++ für Spiele Programmierer, auf welchen Compiler bezieht sich das, wenn es auf der CD-Rom Visual C++ hat nehme ich mal an das sich dieses Buch auf diese entwicklungsumgebung spezialisiert?
    Was gibt es in diesem Buch für Beispielprogramme?

Die CD-Rom ist nur dabei falls Du keine IDE hast, um die Beispiele auch am PC nachvollziehen zu können.

In dem Buch sind gute Beispiele und auch Aufgaben drin. Die Lösung zu den gestellten Aufgaben befinden sich auch in dem Buch.
    Es wird jeder Code in dem Buch Zeile für Zeile genau erklärt.
    Wie schon gesagt ideal für Anfänger.
    Vergiss es aber das Du nach dem Buch Shooter wie Doom III oder so proggen kannst. 😃

Es behandelt nur die Grundlagen der C++ - Programmierung.

Grüße
    Noli

Log in to reply