CodeWarrier oder XCode
-
Hallo, kann mir jemand sagen, welcher dieser beiden Compiler besser ist. Ich habe mir ein C++ programm geschrieben. Wenn ich es mit CodeWarrier compiliere läuft das 15 mal schneller als das programm das mit xcode compiliert wurde.
kann mir vieleicht jemand helfen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
MrTempo schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen, welcher dieser beiden Compiler besser ist. Ich habe mir ein C++ programm geschrieben. Wenn ich es mit CodeWarrier compiliere läuft das 15 mal schneller als das programm das mit xcode compiliert wurde.
kann mir vieleicht jemand helfen?
Abgesehen davon das 15 mal schneller ne ziemlich pauschale Aussage ist und ich die beiden Compiler auch nicht wirklich kenne, muss da was schieflaufen... Wahrscheinlich ist das eine Debugcode und das Andere hochoptimiert oder so, anders sollten sich solche Geschwindigkeitsunterschiede nicht erklären lassen. Weil klar erzeugen manche Compiler besseren Code als andere, aber nicht in dieser Größenordnung.
-
Ich nehme an, dass der Compiler von CodeWarrior ziemlich gut sein dürfte, da Metroworks (Hersteller von CodeWarrior) ja Partnerschaften mit den PowerPC Produzenten betreibt und der Compiler nur für PowerPCs entworfen wird.
Aber stell XCode mal auf Deployment um (in den Project Settings). Dort kannst du auch mit den Compiler Flags noch ein wenig rumspielen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Da Xcode den GCC benutzt, kannst Du auch Dein C-Programm in der Konsole mit den entsprechenden Flags compilieren, denn bis man im Xcode die spezifischen Flags findet, hat es schon genervt... dennoch würde ich es als IDE dem CodeWarrior vorziehen, denn Metrowerks hat nur das Knowhow vom G4 und kann entsprechende Optimierungen für diesen CPU Kern vornehmen... die G5 Architektur ist außen vor. Im GCC Compiler allerdings haben IBM und Apple eine Menge der G5 Struktur einfließen lassen.
Bis neulich, Winn