Merkwürdiges Problem beim compilieren...
-
Hallo,
ich nutze DEV-C++. Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim compileren:
Permission denied ld returned 1 exit status C:\Dokumente und Einstellungen\*\Makefile.win [Build Error] [ueb4.exe] Error 1
Im Kompiler-Log steht:
C:\Dev-Cpp\Bin\..\lib\gcc\mingw32\3.4.2\..\..\..\..\mingw32\bin\ld.exe: .: No such file: Permission denied
In allen drei Verzeichnissen ist die ld.exe vorhanden. Sie wird auch von keinem anderen Programm genutzt.
Danke für eure Hilfe!
-
sieht aus wie ein rechteproblem. benutzt du vielleicht dev-cpp als ein anderer benutzer als der, der's installiert hat?
-
Nein. Das komische ist. Bisher hatte ich nicht das Problem. Auch wenn ich jetzt ein anderes Projekt öffne. Kein Problem. Nur bei diesem, obwohl die einstellungen gleich sind. auch die gelinkten dateien sind gleich. alles identisch.
-
na, dann, wenn du einfach nur willst das es wieder geht, dann installier' dev-cpp einfach neu. kommt schon mal vor, dass dev-cpp sich irgendwie zerschiesst
-
Aber ein anderes Projekt geht doch...
Naja ich werde es mal probieren...
-
Du hast dann das Programm noch im hintergrund laufen und deswegen kannst du es nicht neu kompilieren. einfach programm beenden, was du geschrieben hast und dann noch mal kompilieren.
-
Leus schrieb:
Du hast dann das Programm noch im hintergrund laufen und deswegen kannst du es nicht neu kompilieren. einfach programm beenden, was du geschrieben hast und dann noch mal kompilieren.
Nein es läuft nicht im Hintergrund.
-
projekt neu erstellen und code rueberkopieren?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in c.rackwitz aus dem Forum ANSI C in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.