probleme mit gcc-compiler



  • hi,

    ich habe - seitdem ich von suse- auf mdk8.1-linux - umgestiegen bin ein problem mit meinem gcc-compiler: er will einfach keine ausführbaren dateien mehr erstellen!!
    wenn ich zum beispiel nur ein simples "Hello World!" programm mitm vi oder sonste was schreibe, unter nem namen wie "c.c" abspeichere, und dann compiliere, zeigt er zwar (wenn vorhandn) fehler im quelltext, aber wenn diese dann beseitigt sind, erstellt er dann keine ausführbaren dateien mehr. ich denke mal falsch aufrufen tu' ich den compiler net -> "gcc -oc c.c". es sind auch eigentlich alle libraries installiert (gclib, libc etc.). ich weiß einfach nit mehr was ich anstellen soll. weiß jemand von euch eventuell rat ?

    mfg



  • Hallo,

    hast Du es mal mit der Option -Wall probiert?
    Die verschaerft die Fehlerueberpruefungen.


Anmelden zum Antworten